Lok24
30.04.2019, 18:13

+1BL Zahlungsmethode

Hallo,

ich habe eben doch etwas mit BL gekämpft.
Eine WL, über den Assistenten 5 Warenkörbe gefüllt.
Das geht schon nicht gut, weil bei manchen das minBuy nicht erfüllt wird.

Und dann 4 bestellt, der fünfte akzeptiert nur PayPal, was sich erst beim Checkout herausstellt.
Habbichnich.

Damit war natürlich die gesamte Optimierung futsch, mit entsprechenden Einbußen.
Weiß jemand wie man das beides besser machen kann?

Danke und schönen Feiertag

Werner



tobb gefällt das


legoflo
30.04.2019, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: BL Zahlungsmethode

Ich würde auf alle Fälle den fünften Händler mal anfragen, ob er für Dich nicht doch eine IBAN-Überweisung zulassen will. Innerhalb der EU sollte das eigentlich kein Problem sein. Eine Info, wie voll der Warenkorb ist könnte hilfreich sein. Auch dass du schon 4 ergänzende Bestellungen bei anderen Händlern getätigt hast.


Liebe Grüße aus Mannheim
Christian


peedeejay
30.04.2019, 22:55

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: BL Zahlungsmethode

Es gibt leider keine Möglichkeit die Suche oder Auto-Buy-Funktion nach Zahlungsmitteln zu filtern.

Wer bei BL viel kauft kommt um PayPal leider kaum herum.


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


Garbage Collector
30.04.2019, 23:23

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Garbage Collector
30.04.2019, 23:24

Re: BL Zahlungsmethode

Bei Brickficiency kann man dann gezielt komische Shops ignorieren – nennt sich »Blacklist«.

[image]



Dort habe ich ein paar Mondpreis-Shops drin und einen Shop mit einem MinBuy von 70 €.



Lok24
01.05.2019, 08:20

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Editiert von
Lok24
01.05.2019, 08:39

Re: BL Zahlungsmethode

Hallo,

diese Funktion gibt es bei BL auch, nennt sich "Disliked Stores", da habe ich den PayPal-Fan jetzt reingepackt.



Lok24
01.05.2019, 08:22

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Editiert von
Lok24
01.05.2019, 08:22

Re: BL Zahlungsmethode

Danke für die Antwort,

peedeejay hat geschrieben:

Wer bei BL viel kauft kommt um PayPal leider kaum herum.

Doch, natürlich, man muss nur bei anderen kaufen.
(Vielleicht kaufe ich auch nicht viel...)



Lok24
01.05.2019, 08:23

Als Antwort auf den Beitrag von legoflo

Re: BL Zahlungsmethode

Hallo,

legoflo hat geschrieben:

Ich würde auf alle Fälle den fünften Händler mal anfragen, ob er für Dich nicht doch eine IBAN-Überweisung zulassen will.
Vielen Dank, habe ich versucht, erfolglos.



DorasDanas
01.05.2019, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+3Re: BL Zahlungsmethode

Jeder ordentliche Verkäufer sollte für inländische Kunden selbstverständlich Zahlung per Überweisung anbieten.

Einige machen das nur auf Anfrage, weil BL es immer noch nicht auf die Kette gekriegt hat, dass deutsche Händler rechtssicher verkaufen können. Der Grund, warum einige deutsche Händler für deutsche Kunden nur "PayPal (onsite)" und manchmal auch "Credit/Debit (Powered by Stripe)" anbieten ist, dass der "Kaufen"-Button nur bei diesen Zahlungsmethoden eine Beschriftung aufweist, die rechtssicher sein könnte. Bei allen anderen Zahlungsarten ist die Beschriftung "Place Order" für deutsche Kunden jedenfalls definitiv nicht rechtskonform.

Ein weiterer Grund könnte sein, dass kleinere Verkäufer Angst davor haben, dass ihr Privatgirokonto, über dass sie ihr Business betreiben, bei regelmäßigem Eingang nennenswerter Zahlungen auf ein teures Geschäftskonto hochgestuft wird.

Du wirst bestimmt einen Freund/Nachbarn/Verwandten haben, die die Zahlung unkompliziert für dich durchführen kann.

Grüße

Doras


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


Thekla , legoflo , Rico gefällt das


Lok24
02.05.2019, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: BL Zahlungsmethode

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Einschätzung und die Hilfsangebote via PN, für mich via PayPal vorzulegen.

Ich habe gelernt, das man aus dem Cart wieder eine WL erstellen kann mit den "Restbeständen", und habe anhand derer woanders bestellt.

Zur Klarstellung: jeder darf seine Zahlungsmodelle einstellen wie er möchte und hat sicher auch gute Gründe dafür, und dafür darf ich mir auch aussuchen wie ich zahlen möchte.

Es ist also kein "Problem", ich hatte nur nicht damit gerechnet.

Grüße

Werner



Rico gefällt das


Walton
02.05.2019, 13:10

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

Re: BL Zahlungsmethode

Hallo !
Was würde so mancher Händler an mir Verdienen können,wenn Er mir seine Ware gegen Rechnung zustellt oder auch per Vorausüberweisung.Perfekt klappt das im Shop von 1000Steine und LEGO.Bei LEGO sogar seid der ersten Bestellung gegen Rechnung.Mann könnte das ganze ja auch umdrehen und dem Verkäufer nicht trauen wenn Er es nicht gegen Rechnung schickt?

Gruß

Walton



DorasDanas
02.05.2019, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: BL Zahlungsmethode

Walton hat geschrieben:

Hallo !
Was würde so mancher Händler an mir Verdienen können,wenn Er mir seine Ware gegen Rechnung zustellt oder auch per Vorausüberweisung.Perfekt klappt das im Shop von 1000Steine und LEGO.Bei LEGO sogar seid der ersten Bestellung gegen Rechnung.Mann könnte das ganze ja auch umdrehen und dem Verkäufer nicht trauen wenn Er es nicht gegen Rechnung schickt?

Gruß

Walton


Ich versteh' grad nicht, was dein Problem ist. "oder auch per Vorausüberweisung" ist bei den meisten BrickLink-Händlern doch möglich?!?

Ob du einem Händler vertrauen kannst, siehst du auf den meisten Verkaufsplattformen (ebay, Amazon, BrickLink etc.) an seinen Bewertungen.

Und du kannst nicht kleine selbstständige Händler mit einem Weltkonzern wie LEGO vergleichen. Denn der kleine selbstständige Händler kann sich keine Rechtsabteilung leisten, die den zahlungsunwilligen Kunden hinterhermahnt. Da muss er sich selbst drum kümmern. Oder einen Anwalt oder ein Inkasso beauftragen. Die Zeit für solche Spirenzchen hat er erst recht nicht.

Grüße

Doras


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


Gesamter Thread: