abhf
28.04.2019, 22:45

Editiert von
abhf
28.04.2019, 22:51

+30Ein Ritterturnier - Besuch aus dem Morgenland

Hallo Legofreunde,

heute möchte ich euch mal wieder ein MOC präsentieren. Dieses hat aber nur am Rande etwas mit meinem Burgprojekt „Kreuzenstein“ zu tun, wenn man es denn in die Reihe „Berufe im Mittelalter“ einsortieren würde. Denn auch Ritter und Knappen darf man ja getrost als mittelalterliche Berufe ansehen.

Ich habe dieses MOC noch ganz kurzfristig – Bauzeit zwei Wochen – für die Bricks-am Meer-Ausstellung in Bad Zwischenahn an diesem Wochenende gebaut und dort mit anderen Objekten ausgestellt. Ziel war es möglichst viel auf einer 48x48er Grundplatte unterzubringen. Da ich ja gerne außerhalb des Lego-Rasters baue, ist die Hauptachse diesmal diagonal zur Grundplatte, letztlich auch um eine möglichst lange Turnierstrecke zu erreichen.

Das MOC zeigt einen Ausschnitt aus einem Ritterturnier, mit Besuch aus dem Abendland. Ich will aber gar nicht soviel schreiben und lasse mal Bilder sprechen.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




Noch ein paar Details:

[image]



[image]



[image]



[image]




Die Idee zu dem fliegenden Teppich entstammt einem MOC von Jojo, dessen Idee ich mal geklaut habe.

Es hat richtig Spaß gemacht, sich mal richtig in den Figuren asutoben zu können! Es ist ja schon erstaunlich, wieviele Characktere Lego mitllererweile bietet.

Ein großes Lob möchte ich noch mal den deutschen Bricklink-Händlern aussprechen, die mir Eil-Bestellungen binnen kürzester Zeit ermöglicht haben.

Und jetzt dürft ihr nach Herzenslust kommentieren....


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772