abhf
28.04.2019, 22:45

Editiert von
abhf
28.04.2019, 22:51

+29Ein Ritterturnier - Besuch aus dem Morgenland

Hallo Legofreunde,

heute möchte ich euch mal wieder ein MOC präsentieren. Dieses hat aber nur am Rande etwas mit meinem Burgprojekt „Kreuzenstein“ zu tun, wenn man es denn in die Reihe „Berufe im Mittelalter“ einsortieren würde. Denn auch Ritter und Knappen darf man ja getrost als mittelalterliche Berufe ansehen.

Ich habe dieses MOC noch ganz kurzfristig – Bauzeit zwei Wochen – für die Bricks-am Meer-Ausstellung in Bad Zwischenahn an diesem Wochenende gebaut und dort mit anderen Objekten ausgestellt. Ziel war es möglichst viel auf einer 48x48er Grundplatte unterzubringen. Da ich ja gerne außerhalb des Lego-Rasters baue, ist die Hauptachse diesmal diagonal zur Grundplatte, letztlich auch um eine möglichst lange Turnierstrecke zu erreichen.

Das MOC zeigt einen Ausschnitt aus einem Ritterturnier, mit Besuch aus dem Abendland. Ich will aber gar nicht soviel schreiben und lasse mal Bilder sprechen.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




Noch ein paar Details:

[image]



[image]



[image]



[image]




Die Idee zu dem fliegenden Teppich entstammt einem MOC von Jojo, dessen Idee ich mal geklaut habe.

Es hat richtig Spaß gemacht, sich mal richtig in den Figuren asutoben zu können! Es ist ja schon erstaunlich, wieviele Characktere Lego mitllererweile bietet.

Ein großes Lob möchte ich noch mal den deutschen Bricklink-Händlern aussprechen, die mir Eil-Bestellungen binnen kürzester Zeit ermöglicht haben.

Und jetzt dürft ihr nach Herzenslust kommentieren....


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Merlini
28.04.2019, 23:39

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Ein Ritterturnier - Besuch aus dem Morgenland

Großartig! Und die zwei Kamele sind auch rechtzeitig eingetroffen...

Gruß,
Angela



abhf
29.04.2019, 15:54

Als Antwort auf den Beitrag von Merlini

Re: Ein Ritterturnier - Besuch aus dem Morgenland

Danke sehr!

Ja, Kamele hab ich bekommen, denn Morgenland ohne Kamele geht gar nicht....


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


tastenmann
29.04.2019, 16:00

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Editiert von
tastenmann
29.04.2019, 16:01

Re: Ein Ritterturnier - Besuch aus dem Morgenland

Hallo,

gefällt mir ausgesprochen gut!

Ich mag vor allem das karierte Zelt (sehr realistisch), den fliegenden Teppich und den Teppich, auf dem der Kollege Schlangenbeschwörer sitzt. Das Teppichmuster ist cool, wo für man Star Wars Computerpanels alles so verwenden kann

Ich brauche übrigens auch Kamele! Hatte ich bei Lego gar nicht auf dem Schirm. Wobei die Prince of Persia Sets komplett an mir vorbei gegangen sind.

Gruß
Tastenmann


[image]


Meine MOCpages


AdmiralStein
01.05.2019, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Ein Ritterturnier - Besuch aus dem Morgenland

Alles was man braucht für ein Turnier und noch etwas mehr - es geht sehr in Richtung Wimmelbild. Das MOC gefällt! Viele Details sind echt witzig (fliegender Tepich) oder innovativ gebaut (liegender Teppich). Vielen Dank fürs Zeigen!

Grüße

Matthias



Pudie®
01.05.2019, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Ein Ritterturnier - Besuch aus dem Morgenland

Ich mag auch den fliegenden Teppich und den Teppich des Schlangenbeschwörers ganz besonders.
Insgesamt eine Szenerie, die gefällt (Da dürfen ruhig ein paar Klischees bedient werden)

Gruß
Frank



Larsvader
01.05.2019, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Ein Ritterturnier - Besuch aus dem Morgenland

Hallo Andreas,

sehr schönes Moc.
Mir gefallen vor allem die Farben, das Zelt und der fliegende Teppich.

Lars, der auch gerade an einem fliegenden Teppich bastelt


8. Berliner SteineWAHN!