Lok24
25.04.2019, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von Florian_Wayne

Re: Florian's MOC-Thread: Viele Fahrzeuge im Minifigur-Maßstab + Bauanleitungen + kurze Vorstellung

Hallo,

Florian_Wayne hat geschrieben:

... weil es die LEGO-Community teilweise verlernt hat die Arbeit und Kreativität anderer anzuerkennen oder Lob und Kritik auszusprechen. Stattdessen kommt meistens nur noch ein "Anleitung?"
Was genau ist denn die "LEGO-Community"?
In den Foren in denen ich lese kommt das äußerst selten vor, und wenn, dann von Usern, die sich gerade erst deswegen angemeldet haben.
So scheint es mir.

Florian_Wayne hat geschrieben:
Hier sind die Anleitungen. Aber nicht weil ich den Drang dazu hatte welche zu erstellen und zu verkaufen, sondern weil man die Community anders nicht mehr so gut erreicht. Die meisten rufen nur noch "Anleitung?" statt Feedback zu geben.

Und das mit dem Feedback wird besser mit Anleitung? Eben nicht.
Und wer sind "die meisten?

Florian_Wayne hat geschrieben:
Oder von 350 Thread-Anklickern macht sich nur einer die Mühe um überhaupt mal was zu schreiben, wie ich es gerade hier sehe.
Du hast zu deinen Modellen selbst auch nichts geschrieben, sondern nur ein Bild ans andere gehängt. Aber das mit dem Bekleben von Steinen ist nicht so meins.

Florian_Wayne hat geschrieben:
Mit den Bauanleitungen kann man sich aber einen kleinen Teil der immensen Kosten für sein Hobby wieder reinholen. Wer das nicht macht, weil er z.B. zu faul ist um sich in komplexe Programme wie Stud.io einzuarbeiten, der ist selbst Schuld.

Mir entstehen keine "immensen Kosten", weil ich aus den Steinen immer was neues bauen. Und Anleitungen erstellen finde ich einfach nur - langweilig.

Florian_Wayne hat geschrieben:
Ich kaufe auch Anleitungen anderer, ... Ich hätte mich auch mehrere Tage hinsetzen können und dann austüfteln, wie ich alles bauen muss damit ich zufrieden bin. Oder ich nehme die Abkürzung und besorge mir die Anleitung, dafür muss ich dann aber auch bezahlen.

Ja. Jeder wie er mag.

Grüße

Werner