TrainTraum
05.04.2019, 15:15

Als Antwort auf den Beitrag von Manni2

Re: LEGO Eisenbahn 4560 und 4559 - Alchemisten unter euch? - einfach nur länger?

Hallo Manni,

eine durchaus interessante Frage! :-)

Ich habe beide Züge - mehrfach - und bin gar nicht so ungücklich damit.

Es gilt ja auch zu beachten, dass lego die Sets als "Spielzeug" und weniger als eine Abstraktion einer realen Eisenbahn auf den Markt gebracht hat.
Für Kinder mögen jene Sets ja durchaus interessant gewesen sein - einige recht interessante Möglichkeiten (Auto, beladbare Container, Auffahrtraume, Schranken), gab es da ja schon.

Auch diese Eindrehgestell-Lokomotiven haben durchaus etwas Interessantes, finde ich. Zumindest die Tatsache, dass jene einen 9v Motor enthalten, entschädigt mE ein die visuellen Mängel.


Da ich gerade an der Uni bin, sind meine Möglichkeiten der Fotodukumentation eher eingeschränkt - aber das Folgende kann ich zeigen:

Nur die 4560 Waggons mit einer vernünftigen Lok haben durchaus ihren Charme, finde ich:


Gleiches gilt mE für den 4559



Sind beides etwas ältere Videos - mittlerweile habe ich eine bessere Kamera - und sogar noch einige Waggons mehr


Liebe Grüße

Niklas


Jedes Lego Set, um das eine Legoeisenbahn fahren kann, lässt sich bestens mit dem Bahnthema kombinieren


***Regelmäßig Impressionen und Experimente mit meiner Sammlung/ aus und im Lego***
Videos hier: https://www.youtube.com/c...7bIJ8xiC6BRhJpgALOm7A?
Bilder u.A. hier: https://www.flickr.com/photos/182216114@N02/