simtau
28.03.2019, 04:53

Als Antwort auf den Beitrag von west1989

Re: Hilfe bei Pistenbully 600 mit Winde

Das Spiel wirst du nie raus bekommen.
Selbst wenn du zwischen Drehkranz und Schnecke eine Achse hast mit einem Zahnrad, hast du 10 bis 15 Grad Spiel. Zumal dein Bau auch eher nicht in der 200g Klasse liegen wird und die Kräfte so noch wesentlich höher sind.
Ich denke dein Ansatz mit einer Schnecke reinschieben ist der Beste.
Auf der einen Seite des Drehkranzes würde ich eine Achse mit Zahnrad anbringen. Diese geht in ein Getriebe mit Antrieb und Leerlauf.
Auf der gegenüberliegenden Seite würde ich einen Klapp/hebelmechanismuss einbauen.
Zwei 5er Liftarme mit einer Schnecke dazwischen die an den Rand des Kranzes drangeklappt wird. So wie eine mechanische Bremse. Zum ansteuern würde ein kleiner Linearaktuator + M Motor reichen.



Gesamter Thread: