Zypper
25.03.2019, 23:20

Editiert von
Zypper
25.03.2019, 23:25

+10Team Zypper unterwegs: Moin Moin aus Hamburg!

Guten Abend zusammen,

[image]


Vorspiel: Wie diese Dinger heil in den hohen Norden kriegen?

[image]


Weil mein Fahrer leider absagen musste, war ich genötigt, mein Programm umzustellen und schweren Herzens auf die Präsentation des Großen Weißen Murmelturms zu verzichten. Mary Poppins war voll wie nie ... von der Schwere ganz zu schweigen.

[image]


Am Vortag war mir als kleine Wiedergutmachung für die Umstände, die ich wegen meiner Sonderwünsche mal wieder gemacht hatte, dies hier eingefallen - und nach Rücksprache mit den Veranstaltern, die das ok fanden, nahm das Geschehen seinen Lauf. Übrigens an dieser Stelle schon mal ein dickes Danklob an Pia, Jan, Peter und ihr tolles Team. Sehr bemüht und rastlos haben sie das Ihre zum Erfolg der "Floating Bricks" beigetragen. Da ist es ein Vergnügen, Aussteller zu sein!

[image]


Und so ging es denn im Zug nach Hamburg an die Arbeit, die Zettelchen in die 210 Stimm-Sterne zu friemeln. Bis kurz vor Frankfurt waren wir damit jedoch schon fertig ...

[image]


... und "wir" meint neben den üblichen Verdächtigen an dieser Stelle tatsächlich ...

[image]


... UNS!

[image]


Das Ambiente konnte sich sehen lassen: Der Ballsaal des Heimatstadions eines der schillernsten Fußballvereine der Sportszene, gelegen in einem der buntesten und tolerantesten Viertel einer durch und durch phantastischen Stadt! Auf diese Location muss man auch erst mal kommen. Das wollte ich mir nicht entgehen lassen!

Umgehend machte sich das Team Zypper auf eine erste sehr persönliche Entdeckungsreise:

[image]


[image]


[image]


[image]


Die "Chinesische Mauer" war übrigens ein Gemeinschaftsprojekt: Nebeneinandergestellt, kam man auf eine stattliche Länge von mehreren Metern.

[image]


Überhaupt ergaben sich oftmals überraschende Perspektiven ...

[image]


Bei der Unterbringung hatten sich die Gastgeber des gemeinnützigen Vereins "Steinhanse" übrigens nicht lumpen lassen :-) Im Bild das Modell eines der markantesten Gebäude der Hamburger Skyline.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Und hier das Stadion als tolles Modell!

[image]


Was meinen Stand betrifft, gleichen sich die Bilder inzwischen ein wenig, das gebe ich zu.

[image]


Dennoch gab es natürlich Neues zu entdecken: Das graue Memory zum Beispiel und der Artikel aus der Mensa-Zeitschrift.

[image]


Und die immer noch unfassbar erfolgreichen "Falschen Freunde" haben endlich einen Rahmen bekommen, der gleiche Abstände der Karten voneinander und damit ein ordentliches Aussehen garantiert.

[image]


Sensationell fand ich, dass ich erstmals eines meiner MOCs im Rahmen einer Publikumsausstellung unter! freiem! Himmel! präsentieren konnte ...

[image]


Entsprechend verdreckt war das Mosaik am Sonntag abend natürlich. Im Rahmen von kleinen Happenings habe ich es - begleitet von Yolanda, die währenddessen auf der Flöte das Rondeau aus Purcells Abdelazer-Suite zu Gehör brachte - mehrmals öffentlich enthüllt.

[image]


Prominenz aus Billund hatte sich beim gelungenen und schönen AFOL-Abend in der Bauernstube auf dem weltberühmten Hamburger Dom auch blicken lassen: Hi, Kim!

[image]


Aber ein ganz dickes Lob gebührt meinem Baby! Ohne Yolanda wären die "Floating Bricks" beileibe nicht so geworden, wie sie denn wurden. Ihr unermüdlicher Einsatz an meinem Stand, ihr geduldiges Erklären der Spielregeln, ihre Präsenz, ihr Text, ihr Flötenspiel ... es war ein Vergnügen, mit ihr so harmonisch zusammenzuarbeiten.

[image]


Denn eigentlich für den Transport im Auto vorgesehen, wollte ich auf den Einsatz dieser seit Jahren bekannten Tonne nicht verzichten. Da das Auto ja nun leider ausfallen musste, blieb nur, das Ding in den Hackenroller zu stopfen und diesen ... Yolanda in die Hand zu drücken. Ist Kinderarbeit nicht verboten?

[image]


Sinn und Zweck der Übung: Mit dem Ding Kontakt zum kindlichen Publikum aufzunehmen - begleitet von Yolanda, diesmal mit einem Ausschnitt aus "Lord of the Dance". Der Erfolg ist nicht zu beschreiben, er war einfach durchschlagend.

Auch eine andere Aktion, die spontan entstandene "Schlangenbeschwörung", hatte ihre Premiere - und sofort einen Fan: Auf Pias besonderen Wunsch haben wir die Nummer mehrmals am Sonntag wiederholt. Sie hat das Zeug dazu, künftig fest in mein Unterhaltungsprogramm rund um LEGO aufgenommen zu werden. Hier ist es:



Mit herzlichen Dank nochmal an die Veranstalter, meine Mitaussteller und die über 8.000 Leute, die den Weg in den Ballsaal gefunden hatten. Gerne komme ich wieder in meine alte Heimatstadt. Es tat rundum gut, mal wieder im Norden zu sein!

Frohen Gruß
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


, doktorjoerg , Lok24 , IngoAlthoefer , n3t3rb , mcjw-s , Walton , Pete378 , JuL , Trojaner10179 gefällt das (10 Mitglieder)


Gesamter Thread: