Flogo
03.03.2019, 10:52

Als Antwort auf den Beitrag von TrainTraum

Re: Endlich fertig - erster DB Zug ... Lok mit fünf Waggons

Hallo Traintraum,

Der Reiz ist doch genau der dass man das Vorbild der Lok erkennt ohne das einem gesagt wird das soll eine BRxxx darstellen.

[image]



Dein Bild einer 218 ist auch sehr unglücklich gewählt mit dem Schild davor, deswegen hier mal eins von mir. Entstanden letztes Jahr in München.

Und wenn man dann so dein Moc und das Vorbild vergleicht fallen einem schon einige Unterschiede auf. Warum bspw baust du das Spitzenlicht unter die Fenster und nicht wie im Original oben ins dach rein?

[image]



Hier mal meine 6w 218 dazu. Mittlerweile bin ich ja komplett auf 8w umgestiegen weil man da einfach viel realitätsgetreuer bauen kann.

Vielleicht kannst du dir bei meiner 218 noch paar Anregungen holen. Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen! Also immer weiter machen und verbessern, das wird! Meine ersten Mocs waren auch nicht so detailiert und maßstablich wie jetzt.

Liebe Grüße, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Gesamter Thread: