MTM
08.02.2019, 00:51

Als Antwort auf den Beitrag von Piccadilly

+6also ich fände es langweilig....

... jedes Eisenbahn-Set zu besitzen. Vielleicht werdet ihr beiden das auch irgendwann feststellen.
Ich bin nun seit 10 Jahren hier im Forum und hatte anfangs auch den Gedanken, mir endlich mal all die Sets aus der 9V-Ära zu holen. Aber...

Ich habs noch nicht geschafft, zum Glück, denn nichts ist langweiliger als eine komplette Sammlung - was macht man dann damit?
Außerdem habe ich irgendwann vor 9 Jahren angefangen, selbst zu bauen. Das ist zum einen viel kreativer, aber auch spannender, als nur Sachen nachzukaufen.

Heute bin ich stolzer Besitzer von zwei Loks, die sonst keiner hat. Und die zeige ich gern.
Andere Loks liegen unfertig rum, eine hat bereits wieder das Zeitliche gesegnet, andere wiederum sind lange geplant, aber noch nicht mal angefangen.

Gerade, wenn man wie ich, viele Ausstellungen (auch als Besucher) besucht, hat man irgendwann jedes Set schonmal bei irgendwem gesehen. Das haut mich nur noch ganz selten vom Hocker. Spannend aber finde ich die Sachen, die die Leute selbst gebaut haben.

MTM



Matze2903 , Micha2 , Sir Kleini , Garbage Collector , Ben® , Thomas52xxx gefällt das (6 Mitglieder)


Gesamter Thread: