TrainTraum
07.02.2019, 16:03

Als Antwort auf den Beitrag von Piccadilly

Re: Zug 114 vgl. 080

Hallo Georg,

deine Frage kann ich leider auch nicht mit huntertprozentiger Sicherheit beantworten - jedoch habe ich eine Frage an dich:

Hast du tatsächlich ebenfalls das Ziel, jedes Eisenbahnset zu besitzen? :-o


Ausgeschlossen wäre die Angesprochene Ähnlichkeit nicht; gleiches gilt ja auch für 111/ 112 (Lok)
Sowie 4511 und dem Waggon Ergänzungsset (Müsste 1015X sein.)

Das ist wohl primär für Sammler, die jenes Set und jede Anleitung haben wollen, von Relevanz.

Also ob du jetzt das Set 114 - oder den Zug aus 080 hast, ist wohl nach belieben zu entscheiden.

...allerdings ist für den Wert - gerade bei so alten Sets - meist der Karton sowie die Anleitung das ausschlaggebenste, da jene Komponenten wesentlich seltener als die Züge/ Steine sind.


PS: Ich habe jetzt die rein nach Erinnerung geschrieben, kann von daher also nicht ausschließen, dass ich mit Setnummern durcheinanderkam.


Liebe Grüße

Niklas


Jedes Lego Set, um das eine Legoeisenbahn fahren kann, lässt sich bestens mit dem Bahnthema kombinieren


***Regelmäßig Impressionen und Experimente mit meiner Sammlung/ aus und im Lego***
Videos hier: https://www.youtube.com/c...7bIJ8xiC6BRhJpgALOm7A?
Bilder u.A. hier: https://www.flickr.com/photos/182216114@N02/


Gesamter Thread: