Seeteddy
03.02.2019, 20:11

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Editiert von
Seeteddy
03.02.2019, 20:11

+2Re: Rezension Architecture 21044 Paris Skyline revisited

LLF,

die Skyline von Paris hatte ich ja bereits vorgestellt, viel gelobt und an ein paar Ecken etwas herumgenörgelt. Jetzt war sie eine Woche auf dem Regal gestanden und musste ein paar Verbesserungsattacken von mir hinnehmen.
Am heftigsten hatte ich ja über den Arc de Triomphe gelästert - so schrumpfte ich den auf einen Grundriss von 2x3 zusammen. Die seitlichen Bögen sind dadurch natürlich entfallen und zu kleinen Schlitzen geschrumpft, aber das Gesamtbild ist dafür viel stimmiger geworden.
Am Tour de Montparnasse habe ich nicht viel geändert, aber die sonderbaren Käseecken in den Seiten sind rausgeflogen und durch normale Fliesen ersetzt. Normal hadere ich immer damit, wenn sich beim gesnotteten Turmbau die Seitenwand nicht bündig einpassen lässt - aber hier gibt das ideal die seitliche Einschnürung beim Vorbild wieder. Hätte ich mir noch mehr Zeit genommen, wäre der langweilige Hochhausturm komplett entfernt und beispielsweise durch das Centre Pompidou ersetzt worden, oder noch besser durch Notre Dame.
Die würfelförmigen Bäume an der Champs Ellysses habe ich wieder so gelassen, allerdings habe ich die Häuserreihe, wegen besseren Kontrastes, etwas umgestellt.
Beim Tour de Eiffel haben mich die hellgrauen Gitterfliesen etwas gestört; so habe ich, zur Kontraststeigerung, den Turm in den beiden Graustufen abwechselnd gebaut.
Den Unterschied am Louvre kann man nur sehen, wenn man sich die Dächer der Seitenflügel ganz genau ansieht; ich habe die Käseecken symmetrischer aufgeteilt.
Und nun viel Spaß beim Anschauen:

[image]


kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


IngoAlthoefer , JuL gefällt das