ranghaal
02.02.2019, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von Dalek Sur

Editiert von
ranghaal
02.02.2019, 12:22

Re: [MOC]Du hast die Haare schön - Subkulturen der 80er Jahre

Hallo Dalek Sur, ich denke, das siehst du zu eng und du bist da ein wenig sehr streng mit mir

Natürlich bediene ich hier Klichees. Und auch die Begrifflichkeiten werden oft anders definiert oder werden sogar permanent umdefiniert.
Wenn man es z.B. genau nimmt, hat mein Hair-Metaller keine Locken und müsste auch eher ein Hemd statt einem T-Shirt tragen, um zumindest dem Klischee zu entsprechen.

Wiki behauptet, Post Punk geht aus dem Punk hervor. Ich sage, es sei Punk und Gothic. Du sagst, es sei nur Gothic.
Der Begriff Post Punkt soll 1977 das erste Mal gedruckt worden sein, um die Musik von Siouxsie and the Banshees zu beschreiben. Zu der Zeit war das noch mehr Punk alles andere.Mein Post Punkt ist tatsächlich eher ein "Batcave". Das ist aber letztlich zu exotisch und im Endeffekt auch alles sehr schwammig.

Dalek Sur hat geschrieben:

The Cure und Bauhaus zählen übrigens auch zu den Post-Punk-Bands.

Nur mal als Beispiel herausgepickt:
Das weiß ich.
Ich habe auch nie das Gegenteil behauptet. Warum also in so einer Form erwähnen?



Gesamter Thread: