Lok24
29.01.2019, 09:29

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: nochmal an die 5500 2x2 bricks: Riesiges Brückenlayout - eher funktionell statt visuell

Hallo Stephan,

zu Duplo:
stephanderheld hat geschrieben:

Gut, das Antriebskonzept ist etwas anders, aber immerhin scheint da jemand gemeint zu haben, die Jüngsten bräuchten eine Brücke....

Die Züge wiegen nur Bruchteile, und die Wagen sind kurz.
Das bedeutet keine Probleme beim Übergang in die Steigung und recht steile Auffahrten.

Meines Wissens sind 2/3 bis 1 Plate pro Schiene realistisch.
Wie hoch sind die Wagen, 10 Bricks?
Das wären dann also ca. 1,3m pro Auffahrt, wenn ich mich nicht verrechnet habe, also ein Brücke 3m lang.
Das bekäme ich hier in meinem Zimmer erst gar nicht aufgebaut

Und: wenn LEGO das anbieten würde müssten alle Züge raufkommen, wenn ich mich recht erinnere gab es Züge die schon auf gerader Strecke kaum voran kamen.
Und eine Dampflok mit Vorlaufachsen: da besteht immer die Gefahr, dass der Antrieb plötzlich in der Luft hängt. Da braucht es gute Ausrundungen am Anfang und Ende der Steigung.

Aber so schlimm finde ich es bei LEGO nicht, wenn Selbstbau angesagt ist


Grüße

Werner



Gesamter Thread: