Lok24
28.01.2019, 11:53

Als Antwort auf den Beitrag von Brok

Editiert von
Lok24
28.01.2019, 12:21

Re: nochmal an die 5500 2x2 bricks: Riesiges Brückenlayout - eher funktionell statt visuell

Hallo,

Brok hat geschrieben:

Kommt drauf an. Zumindest eine Brücke in Höhe, das eine Bahn drunter fahren kann wären wichtig. Der Platzbedarf ergibt sich aber auch nur weil es keine speziellen Teile gibt. Grundlegend könnten die Züge natürlich auch steiler nach oben fahren oder im Kreis nach oben.

Macht zwei Kreise, also 1,5 qm. Das ist schon groß.
Und steile Rampen bei den Gewichten sind auch schwierig. Und spezielle oder steile Teile müssten ganz sanft in die Steigung gehen, weil die Teile sonst aufsetzen. Und werden damit auch lang.
Und immer bedenken: die Lego-Züge sind richtig schwer.

Brok hat geschrieben:
Gerade für Kinder fehlt es halt, da ansonsten quasi jede Eisenbahn für Kinder als Grundbaustein Brücken, Weichen und Kreuze hat. Ansonsten fährt das Ding halt nur im Kreis, denn sonderlich viele Layout sind damit halt nicht machbar.
Weichen? Kann man doch kaufen? (gut, das war's dann auch schon)

Brok hat geschrieben:
Mein Sohn hat zu Weihnachten den Personenzug bekommen. Ist mittlerweile schon wieder verpackt weil er meint er kann damit nichts bauen.

Wie wärs mit Weichen? Ich finde den Personenzug unterirdisch, der Güterzug ist da mMn besser gelungen.

Brok hat geschrieben:
Vielleicht kauf ich mir mal die Teile für so ein Kreuz wenigstens zusammen.

Kreuz? Kreuzung? Oder meinst Du was anders mit "Kreuz"?
Da gibt es Anleitungen im Netz.



Gesamter Thread: