Legonardo
20.01.2019, 12:02

Als Antwort auf den Beitrag von Legonardo

Suche Frieden und jage ihm nach - MOC

[image]


Foto zum Frieden, Bibel: Jesaja 11,6-9

- - -

Schon die Bibel beschäftigt sich mit der Meinungsvielfalt und Freiheit der Meinungsbildung bei Menschen, denn diese Freiheit hat Gott den Menschen selbst nahe gelegt, in dem er den Menschen den "Freien Willen" geschenkt hat.

Der Mensch nutzt es aber nicht zur Freiheit, sich selbst zu bestimmen, ...

... sondern versucht, über andere zu bestimmen. Es gibt biblisch belegbar eine Vielzahl an Zeugnissen, wonach wir uns besser selber mal an die eigene Nase fassen sollten und fragen müssen: Hab' ich heute eigentlich schon gelebt? Und was habe ich dafür getan, dass der andere überlebt?

Meine Damen, meine Herren, "Sucht Frieden und jagt ihm nach!" (Psalm 34,15)

bedeutet, dem Starken seinen Glauben zu lassen, denn er/sie muss sich selbst damit vor Gott verantworten...

und dem Schwachen seinen Glauben zu lassen, denn er/sie muss sich selbst damit vor Gott verantworten.

Doch beide haben sich als Menschen mit der Freiheit, zu glauben und zu denken, was er/sie will, zu respektieren, und nicht zu richten oder gar zu (ver)urteilen, dass eine sei schlechter oder gar besser als das andere.

Bezug zur Bibel, Paulus Brief an die Gemeinde in Rom, Römer 14,1 - 15,13

Gemeinsam können wir so viel bestehen. - Wo sich Friede, Freude und Gerechtigkeit auf längere Zeit stark prägend auswirken, da fängt Frieden an! Und nu' kommst du...


Bruder Le(g)onardo

Urheber, Creator und Autor
www.blocksteinbibel.de

Biblische Erzählungen mit Miniatur-Modellen aus Konstruktionsspielzeug