MarQ
10.01.2019, 23:59

+40Neuvorstellung aus dem Allgäu

Hallo zusammen!

Nachdem ich hier schon lange mitlese und mir auch immer wieder Inspirationen hole, habe ich mich nun doch auch einmal angemeldet und will mich daher kurz vorstellen und ein paar Bilder zeigen, was ich so mache. Ich heiße Martin, 35, wohne im Allgäu und bin seit ca. drei Jahren wieder vom Lego-Fieber infiziert. Der Wiedereinstieg geschah über Lego Technic, als Anknüpfung an die Kindheit, inzwischen bin ich aber im Creator-City-Bereich angekommen und sammle die Modularhäuser und Fahrgeschäfte. Langfristig schwebt mir eine schöne Lego-Stadt vor, dafür fehlt nur derzeit der Platz.
Die MOCs, die ich so gebaut habe in den letzten Jahren, haben daher auch alle was mit City zu tun. Mein Ziel ist dabei ein möglichst gutes Aussehen bei größtmöglicher Funktionalität, d.h. man soll auch damit spielen können.

Zum einen ein Feuerwehrhaus (da mir das Modulargebäude hier nicht zugesagt hat, da nur ein Auto Platz hat):

[image]



Für das Haus mussten dann Feuerwehrautos her (hier faszinieren mich v.a. die Fahrzeuge von Jürgen Bartosch):

[image]



Die passen auch - bis auf den Hubmast - alle ins Feuerwehrhaus (was ein bisschen eine Herausforderung war):

[image]



Der Hubmast hat seine Vorlage bei der Werksfeuerwehr von RWE (GMB F 90 HLA):

[image]

(beim Kranteil 52041 habe ich lange mit mir gerungen und es am Ende angemalt)

Ausgehend von einem Rüstwagen mit Kran

[image]

[image]


hatte ich dann das Ziel, einen Autokran zu bauen, Vorlage war der Liebherr LTM 1250-5.1 in der Version mit Gittermastverlängerung:

[image]


[image]


[image]



Zuletzt habe ich dann wieder ein Modulargebäude gebaut, bei dem ich das Ziel hatte, innen einen funktionierenden Paternoster einzubauen. Er funktioniert, aber nur sehr vereinfacht, d.h. nicht mit einer originalen Paternoster-Antriebstechnik mit zwei Aufhängungen pro Gondel:

[image]


[image]


[image]



Derzeit baue ich an einem Containerterminal und einem Schwertransporter. Was danach kommt, ist nie geplant, da lasse ich mich sehr treiben.
Solltet ihr bei manchen MOCs noch mehr Bilder oder Beschreibungen haben wollen, dann mache ich das gerne!
Vielen Dank ansonsten für die Aufnahme in der Community!



Seeteddy , Dirk1313 , Matze2903 , Ralf , Ferdinand , Cran , legodax , MARPSCH , jwt3004 , SuklaaTalvella , Lok24 , beerly , Micha2 , Eumelchen , mcjw-s , grubaluk , Legoengineer , Brixe , LegoUlmer , michael42 , womo , Legoben4559 , MariusL , Ben® , Pete378 , Valkon , Turez , Pudie® , Legobecker , cubo , BrickBen , Heather , Xris , shadow020498 , heikoloogi , JuL , Legomichel , Thomas52xxx , Rooster , doe gefällt das (40 Mitglieder)


Gesamter Thread: