Seeteddy
07.01.2019, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von bricktrick

Editiert von
Seeteddy
07.01.2019, 12:45

Re: Freiheitsstatue

Hallo Jan,

deine Präsentation hinterlässt bei mir einen etwas gespaltenen Eindruck.
Näme man den Titel sehr eng gefasst und würde daraus den Anspruch ableiten, dass dies ein realistisches Modell der berühmten Miss Liberty Statue of New York darstellen soll, wäre es eine glatte Enttäuschung.
Hier gab es bereits fertige Sets von LEGO, die dort deutlich näher am Originalvorbild lagen. Zum Einen das riesige 3450 und seit einiger Zeit das 21042. Das Fort, auf dessen sternförmigen Außenmauern sich der Sockel erhebt, hat eine wesentlich einfacher zu bauende Form, als dein Weihnachtsstern; denn es sind im Prinzip nur zwei gleichgroße Quadrate, welche um 45° ineinander verschachtelt sind. Der Fan von NEW YORK City (also z.B. ich) stört sich an den vielen abweichenden Details, wie den ägyptischen Paneelen, den jeweils zwei blauen Fenstern im Sockel, den völlig anderen Ornamenten ...
Aber letztlich muss es vor allem dir gefallen!
Und genau da sehe ich ein großes Potential für ein einzigartiges und schönes MOC. Im Bereich der Persiflage oder im Comic-Stil kannst du etwas völlig Neues erschaffen. Dazu wäre meine Empfehlung, auch die Statue absichtlich zu verändern. Beispielsweise wenn es eine altägyptische Figur wäre, welche dort oben steht und die Haltung der Miss Liberty imitiert - dazu noch Asterix und Obelix unter den Besuchern auf der Plattform - und der Lacher bei den Betrachtern wäre dir sicher.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: