voxel
04.01.2019, 03:25

Als Antwort auf den Beitrag von Haenk

Re: Sammlung/ Frage nach verrückten Käufen (extrem teure Teile, neue MISB Sets aus früherer Zeit.

Moin!

Hmm das teuerste Set, das ich je gekauft habe, war der frische Millennium Falcon. Hier haette ich EUR 100 sparen koennen, da der unlaengst fuer EUR 699 verschleudert wurde.

Das einzige Set, das ich zwingend MISB lassen werde, ist 1682 (Space Shuttle Launch). Ich glaube, das hatte ca. EUR 180 gekostet.

Ansonsten habe ich einige Sets unausgepackt herumliegen, allerdings aus Platzgruenden. So auch den Millennium Falcon ... ich kann den derzeit nicht stellen.
Grundsaetzlich finde ich, dass Lego zum Bauen da ist.

Schnaeppchen reisse ich immer mal wieder bei Amazon, ToysRus oder Steinehelden auf.
Irgendwann habe ich mal reichlich Modulex in der E-Bucht geschossen.

Bereut habe ich bisher keinen Lego-Kauf.

Haenk hat geschrieben:


Sets von LEPIN oder aehnliche Nachbauten haette ich mir nie gekauft. Das ist wie mit einer falschen Rolex oder LV-Tasche herumzulaufen - einfach peinlich.


Naja, der Vergleich hinkt ein wenig. Wer die Teile fuer sich im stillen Kaemmerlein aufbaut, stellt sie nicht oeffentlich zur Schau.

Wenn ich bereits Lepin-Sets haette, dann wuerde ich diese vermutlich behalten, vorausgesetzt die Guete der Steine ist OK. Aber ich wuerde darauf achten, sie nicht mit LEGO zu mischen. Und ich wuerde sie nicht zur Schau stellen.

Aber ich kaufe Lepin, Enlighten, Banbao etc. nicht.

Haenk hat geschrieben:
Wenn es eigenstaendige Kreationen waeren - OK, aber "abgekupfert" - no way.


Genau. Zudem wurden von TLG nicht akzeptierte IDEAS und andere Modelle von Flickr-Benutzern kopiert.
Mit Kreo, Best Lock & Megabloks haette ich diese Bedenken nicht. Ich hatte mal mit dem Star-Trek-Sets von Kreo geliebaeugelt, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass Selberbauen lustiger ist, als Fremdteile zu kaufen.



Gesamter Thread: