Thomas52xxx
17.12.2018, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

+2Re: IDO Abmahnungen - Unterlassungserklärung und Risiken, die zu beachten sind.

Valkon hat geschrieben:

Das ist wie mit dem Bankencrash ... keine Bank war pleite aber es wurde behauptet... also rannten die Leute vor Panik zur Bank um ihr Geld zu holen... und schon gab es einen Bankencrash...

Das habe ich aber sehr anders in Erinnerung. Man hat unter Anderem überteuerte Immobilien für wenig solvente und mit kaum Eigenkapital ausgestattete Käufer verkauft und abstruse Finanzprodukte erfunden. Hochfrequenzhandel oder Verkauf von Aktien, die man gar nicht besitzt als Beispiel genannt. Und anschließend haben sich die Gralshüter des freien Markts vom Steuerzahler retten lassen.

Um die Summen, die da für "systemrelevante" Banken in eine Größenordnung zu bringen. Die Hypo Real Estate, die Immobilientochter der früheren unbedeutenden Bayrischen Regionalbank musste mit mehr 8 Milliarden Euro in Cash und 124 Milliarden Euro als Bürgschaft gerettet werden. Mit einer Milliarde DM aus dem von Franz-Josef Strauss eingefädelten Kredits konnte die DDR als bankrotte Volkswirtschaft mit 16 Millionen Menschen noch sechs Jahre weiterexistieren.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Navigation , Saori gefällt das


Gesamter Thread: