Turez
05.12.2018, 13:13

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

+1Re: Aufkleber ... krumm und schief.

Hallo zusammen,

Hilfsmittel wie Lupe, Pinzette und dergleichen sind mir ehrlich gesagt zu aufwendig. Meist klebe ich einfach per Hand, wichtig ist nur, den zu beklebenden Stein einzeln und ruhig zu halten. Manchmal sollen Steine ja gemäß Anleitung erst verbaut und dann beklebt werden, das halte ich für völlig unsinnig.
Bei größeren Aufklebern kann es helfen, diese vom Bogen abzuziehen und an einer Kante oder Ecke überstehend wieder auf den Bogen aufzukleben (natürlich nicht auf einen anderen Aufkleber). Mit dieser Konstruktion kann man ihn dann, ohne dass er sofort "unrettbar" auf dem Stein festklebt, positionieren und ggf. auch noch mehrfach wieder lösen. Nach perfekter Ausrichtung den Bogen vorsichtig von der Rückseite abziehen. Generell immer auf fussel- und blasenfreien Aufkleben achten.

Andere nehmen den Steinetrenner (https://youtu.be/TF2tIC_tTiI?t=124) oder bauen sich einen Aufklebeautomaten (https://youtu.be/gDAiXTvjsOg?t=110).

Gruß
Jonas



JuL gefällt das


Gesamter Thread: