Mylenium
05.12.2018, 08:47

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

+1Re: Aufkleber ... krumm und schief.

Versuch mal, alles vorher im Kühlschrank zu lagern. Dann vermindert sich die Klebkraft und die Aufkleber werden etwas steifer. da kriegt man's vielleicht etwas besser hin. Ansonsten kann man natürliuch immer versuchen, wie die Profis die Aufkleber "schwimmend" aufzubringen, also mit einer Wasser-Alkohol-Lösung mit Spülmittel oder Fensterputzmittel. Eventuell würde es auch funktionieren, die Aufkleber auf Transferpapier/-folie aufzubringen, das Deckpapier komplett abzuziehen und dann die Teile von hinten aufzudrücken - so ein Gesamtbogen liegt ja dann stabiler. Hab ich aber noch nicht probiert und weiß daher nicht, wie LEGO's Bedruckung das übersteht. Ich meide ja Aufkleber auch wie die Pest, wenn's nicht unbedingt nötig ist.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Garbage Collector gefällt das


Gesamter Thread: