HoMa
01.10.2006, 13:50

Re: Mensch HoMa, du wirst mir unheimlich.........

Hallo brickhead,

ja, Kate hat während des TSL den Autor des Beitrags an mich vermittelt, wir haben ein bissle geschwätzt und er hat sich ein paar Notizen gemacht. Ein paar Details wurden nach dem TSL noch per Mail geregelt.

Der gesamte Artikel hat mir ganz und gar nicht gefallen. Ob ich als "Knecht" und nicht als "Kunde" Pakete aus der Paketstation holen "darf" ist eine Frage des Betrachtungswinkels. Einerseits fehlt natürlich der persönliche Service eines mehr oder weniger freundlichen Mitarbeiters der Post AG, andererseits bietet so ein elektronischer Paketservice auch mehr Vorteile als der Service hinter meist verschlossenen Schalter (Warum hat eine Post über Mittag zu und Abends nicht bis 20 Uhr geöffnet?)

Aber so was mit der Hobby Train Aktion von LEGO zu vergleichen, bei der 10 Fans ein Set entwickeln konnten, halte ich für sehr weit hergeholt. Es hört sich fast so an, als sei es etwas schlimmes, als Kunden-Designer bei LEGO mitmachen zu "müssen". Und dann immer wieder die elendigliche Frage nach der Entlohnung: "Wie viel Geld gab es denn für die Aktion ...?" Man wird fast dumm angeschaut, wenn man sagt, dass man kein Geld dafür gesehen hat. So was scheint in der heutigen Leistungs-, Konsum- und Ellenbogengesellschaft fast nicht mehr anzutreffen zu sein. Aber mein persönliches Motto, dass nicht immer alles Geld kosten oder bringen muss, hat mich persönlich jedenfalls dann doch weiter gebracht. Zum Beispiel diese Webseite, werbefrei und für die Zielgruppe informativ, aber ich zahle und unterhalte sie. Man wird sich fragen, was ich davon hab? Naja, auf den ersten Blick vielleicht nichts, aber mit so was kann man sich ganz gut aus der Masse der Bewerber abheben, wenn es um einen neuen Job geht oder man anderweitig damit Türen öffnen kann.


Soweit mein bescheidener Beitrag zu mehr Miteinander.

1000grüße
HoMa


Gesamter Thread: