AdmiralStein
27.11.2018, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

+1Re: Mindstorms EV3 31313 Kaufberatung

tastenmann hat geschrieben:

Hallo zusammen,

mein Sohn (10) interessiert sich für Lego Mindstorms. Ich hatte bis jetzt Mindstorms noch gar nicht in der Hand gehabt, auch Lego Boost nicht.

An sich bin schon begeistert von den Möglichkeiten. Das Set ist allerdings schon eine Weile auf dem Markt.

Lohnt sich die Anschaffung? Oder steht vielleicht schon EV4 in den Startlöchern? Was meint ihr?

Viele Grüße
Tastenmann


Sicher wird es irgendwann ein neues Mindstorms geben, aber bekannt ist darüber noch nichts. EV3 ist jetzt 5 Jahre alt, den Vorgänger NXT gab es 7 Jahre lang. Und auch wenn es ein neues Mindstorms geben wird, funktioniert das alte ja weiter. Wenn dein Sohn Spaß an Technic und einfacher Programmierung hat und auch selbst kreativ bauen kann anstatt nur Teile nach Bauanleitung zusammenzusetzen, solltest du echt ein EV3 kaufen statt ein Boost, auch wenn das 2 1/2 Mal so teuer ist. Die Möglichkeiten sind einfach wesentlich vielfältiger und das EV3 funktioniert zuverlässig und ist ausgereift.

Das EV3-Set ist übrigens gerade bei real im Angebot für echt günstige 264 €.

Grüße

Matthias



tastenmann gefällt das


Gesamter Thread: