Brixe
25.11.2018, 01:32

+73Minnie’s Haberdashery

Hallo,

seit 1. November sehe ich täglich auf das Bild eines von mir gebauten MOCs, welches ich schon im Januar gebaut, aber bisher noch nicht hier vorgestellt habe.
Das MOC hatte im Frühjahr die Ehre Teil eines Legokalenders zu werden, der seit dem über meinem Bautisch hängt.

Begonnen hatte alles mit einem Bauwettbewerb bei Rogue Bricks zum Thema Quentin Tarrantino. Da ich bis dahin noch keinen Film des Regisseurs gesehen hatte, stand ganz schnell für mich fast, daß ich nicht an dem Bauwettbewerb teilnehmen würde.

Ich wurde dann aber doch neugierig und guckte, ob es nicht doch irgendetwas gibt, was ich anhand von Bildern nachbauen könnte. Dabei stieß ich auf den Film The Hateful 8, bzw. auf eine Fotografie des Drehortes, nämlich eine Innenaufnahme von Minnies Kurzwarenladen (etwas nach unten scrollen). Ein Paar Tage lang hatte ich mir immer wieder fasziniert dieses Bild angesehen, bis dann der Entschluss stand, es nachzubauen.

Beim Bau versuchte ich so viele Details wie möglich unterzubringen, indem ich etwas größer als Minifigmaßstab baute, legte dabei aber mehr Wert auf das Gesamtbild, statt stur 1 zu 1 zu kopieren.

Die meiste Zeit aber ging für's Fotografieren drauf, weil ich keinerlei Ahnung von digitaler Nachbearbeitung habe und versuchen wollte, nur durch einfache Hilfsmittel die Stimmung auf dem Bild wiederzugeben. Meine fast puristische LEGO-Nachttischlampe spendete dafür das geeignete Morgenlicht.

Das sah dann so aus:

[image]



Und hier das Ergebnis langer Rumprobiererei mit Blende und Belichtungszeit: MdM-Bild

[image]



Ein Paar Tage bleiben noch. Dann wird der Kalender weitergeblättert und ich darf mich an einem weiteren von 12 tollen MOCs erfreuen.

LG, Marion



Gesamter Thread: