ranghaal
18.11.2018, 23:26

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Editiert von
ranghaal
18.11.2018, 23:31

Re: Nicht klettern - rennen!

Hallo Jens,

geplant war ein Panzer mit Ruinen und Bäumen darauf...
Eigentlich ging ich davon aus, dass der Panzer in wenigen Stunden gebaut ist und der Kopf das Problem darstellt.
Ich lag da mit allem komplett falsch...

Den Kopf habe ich ohne Korrekturen relativ flott an wenigen Tagen gebaut.
Beim Panzer habe ich 7(!) mal mit verschiedenen Techniken angesetzt!
Irgendwann musste ich entnervt aufgeben, da mir die Zeit beim Wettbewerb ausging.

Ich wollte beim Panzer sowohl die grundsätzliche halb Ei-Form haben, aber auch die einzelnen Segmente wie in Natura als Sechsecke bauen.
Letztlich geht das aber nur, wenn die Sechsecke asymmetrisch sind. Nichts, was ich bis dahin jemals bauen wollte, hatte sich annähernd als so schwer erwiesen.

Inzwischen hätte ich eine 8. Idee: erst die ovale Ei-Form mit Gelenken bauen, wie bei meinem Röhren MOC, dazu aber verschiedene Radii verwenden und dann die Sechsecke als Textur drüber legen.

Langer Rede kurzer Sinn
links ist nur ein sehr fetter Block aus Steinen als Gegengewicht zum Kopf.
Ein Foto dazu suche ich noch mal raus



Gesamter Thread: