steinlegoliath
10.11.2018, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: GTK1100 - Hoch soll er heben! - Danke und ein Ausstellungsfoto aus Lehrte Mai 2018

Hallo und

vielen Dank an alle.

@Thomas,
das Vesta-Windrad durfte ich vor ein paar Wochen "bestaunen". Hätte ich, nachdem ich jahrelang davon gehört hatte, viel größer eingeschätzt.

Auschlaggebend für mein WKA war der Großtransporter mit Rohradapter, den ich letztes Jahr vorgestellt hatte. Das Modell erforderte so ein Turmteil. Und wenn man damit erst anfängt, kann man es auch konsequent fortsetzen, dachte ich.

Aber bis das komplett fertig ist, wird es noch dauern. Wobei ich dann keinen Aufbaukran mehr benötige!?! Hhmm? Ich glaube, das WKA wird eine Baustelle bleiben.

@J.J.in Space,
die Streben (6247) waren der Grund für die lange Kaufzeit. Bis der Markt endlich seine Lagerbestände anbot, vergingen Monate.

@Alle

Die ersten Prototypen für Stützen und das 45° versetzte Aufnahmekeuz entstanden 2015, der Unterwagen 2017 und der Oberwagen 2018. So war genug Zeit, auf die Angebote zu warten.

Aber der Hammer waren die 1x16er-Gittermasten in gelb, die am Ausleger angebaut sind. Wie? Hat noch keiner gesehen? Der einzige weltweite Händler brauchte (wie vermutet) 2 Monate für die Lieferung und dann kamen die Teile in einer total zerfetzen Tüte. Zum Glück waren alle Masten heile.
Darin waren auch die grünen für den Mehltransporter enthalten.

Was ich nicht extra bauen musste, waren die Transportfahrzeuge. Derer bestehen genug in meiner Spedition. Einzig der Unterwagen des Turms hat mich gut 100 Stunden Konstruktionsarbeit gekostet, bis alles perfekt passte und vor Allem stabil genug war.

Da in meiner Sammlung schon diverse Kräne existieren, kam mir die Idee, mich in den nächsten Jahren durch alle Kranarten durchzuarbeiten. Spätestens dann muss ich sie ausstellen, weil sonst die Hütte platzt.
Nur die Mammoet-PTCs lasse ich besser aus.

Der GTK wurde 2018 im März in Hildesheim und im Mai in Lehrte vorgestellt.
In Hildesheim war die Rückwand weiß und die Decke zu niedrig und kein Foto ist gelungen. Kein Kontrast.

In Lehrte stand mein Tisch in der Mitte und der Hintergrund war dunkel. Aber an diesem Ausstellungswochenende wurde eine Kamera gen Himmel geschickt und die andere war platt.

[image]



Würde gern an mehr Ausstellungen teilnehmen, aber die Organisation der Transporte ist immer schwierig. Gerade wenn kein Sammeltransport stattfindet. Würde gern mal an der Mini-Bauma in Sinsheim oder an der Modelshow Europe in Ede (NL) teilnehmen. sind zwar keine LEGO-, dafür eine Fachausstellungen für mein Hauptthemengebiet. Wollte bisher nicht klappen.
Das ist reine Ironie! Transporte habe ich genug, nur Transporte kommen irgendwie nicht zustand.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Gesamter Thread: