Navigation
09.10.2018, 01:37

Als Antwort auf den Beitrag von Nofarian

+7Re: Teile in großen Mengen, wie machen es die BL Händler?

Nofarian hat geschrieben:

Diese vermutlich riesigen Mengen an Sets zu kaufen um dann vielleicht auf 99% der Teile ewig zu sitzen erscheint mir nicht vernünftig, man bindet ja auch einiges an Kapital damit.


Aber genau so funktioniert es im Grunde, denn auch nur so erhält man als Händler eine nötige Auswahl an Teilen. Man bleibt auch nicht auf 99% der Teile sitzen, ganz im Gegenteil. Je mehr Auswahl, desto mehr Käufer, die dann wiederum auch Beifang machen. Kapital bindet man so einiges, das können leicht mehrere Zehntausend Euro werden und auch sechsstellig dürfte keine Seltenheit sein.

Natürlich kann man damit nicht reich werden, ich wüsste keinen BL Händler der wegen Reichtum geschlossen hätte, aber es reicht zum Leben. Man hat einen relativ kleinen Gewinn bei relativ hohem Umsatz und der schon erwähnten hohen Kapitalbindung. Aber es gibt sicher Unternehmungen mit schlechteren Kennzahlen. Wie dem auch sei, ich habe schon Sets zerlegt und hier auf 1000steine die Einzelteile verkauft, da gab es noch nichtmal ein deutsches eBay, von BrickLink ganz zu schweigen. Es ist also durchaus möglich, das nachhaltig zu betreiben und auch viele BL Händler der ersten Stunde zeigen, dass es geht. Wenn Du das also vorhast - nur Mut, wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


, friccius , Dirk1313 , Legotheker , Matze2903 , Titus , Cran gefällt das (7 Mitglieder)


Gesamter Thread: