da_tiffy
30.08.2018, 21:17

32iger Grundplatten befestigen

Hallo zusammen,

wir haben für unseren Sohn einen Legospieltisch gebaut, aus einem Kalles 77x77cm. Dies wird auf den Boden gelegt, eine Platte darauf und die Fächer drinnen sind Stauraum.

Oben drauf soll eine "Stadt" kommen, oder was auch immer.

Problem: wie befestigen wir die Grundplatten am Tisch?
Möglichkeit: festkleben, Leim oder Doppelseitiges Klebeband, etc. Aber das wäre eine Lösung fast für die Ewigkeit und ggf. würden die Platten dann kaputt gehen.

Ich würde gerne flexibel sein können, mal mit Fluss, mal mit Strassen, mal mit Berg. Doof ist aber, dass es keine Halterung für Baseplatten gibt, damit diese auf dem Tisch fest sitzen und nicht verrutschen.

Wir wollen keine dauerhafte Lösung um eine Stadt aufzubauen, sondern immer was Neues machen können.
Any ideas?



Gesamter Thread: