da_tiffy
30.08.2018, 21:17

32iger Grundplatten befestigen

Hallo zusammen,

wir haben für unseren Sohn einen Legospieltisch gebaut, aus einem Kalles 77x77cm. Dies wird auf den Boden gelegt, eine Platte darauf und die Fächer drinnen sind Stauraum.

Oben drauf soll eine "Stadt" kommen, oder was auch immer.

Problem: wie befestigen wir die Grundplatten am Tisch?
Möglichkeit: festkleben, Leim oder Doppelseitiges Klebeband, etc. Aber das wäre eine Lösung fast für die Ewigkeit und ggf. würden die Platten dann kaputt gehen.

Ich würde gerne flexibel sein können, mal mit Fluss, mal mit Strassen, mal mit Berg. Doof ist aber, dass es keine Halterung für Baseplatten gibt, damit diese auf dem Tisch fest sitzen und nicht verrutschen.

Wir wollen keine dauerhafte Lösung um eine Stadt aufzubauen, sondern immer was Neues machen können.
Any ideas?



Brixe
30.08.2018, 21:29

Als Antwort auf den Beitrag von da_tiffy

Re: 32iger Grundplatten befestigen

Hallo,

da_tiffy hat geschrieben:

Wir wollen keine dauerhafte Lösung um eine Stadt aufzubauen, sondern immer was Neues machen können.
Any ideas?

Ich würde UHU patafix empfehlen. Es klebt sehr gut, so daß die Platten nicht verrutschen können, aber man kann es jederzeit ablösen und wiederverwenden.

LG, Marion



da_tiffy
30.08.2018, 21:36

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: 32iger Grundplatten befestigen

Danke werden wir doch glatt mal ausprobieren



ShortSeb
30.08.2018, 21:38

Als Antwort auf den Beitrag von da_tiffy

+1Re: 32iger Grundplatten befestigen

Klettband wäre ebenso eine Alternative.


[image]


womo gefällt das


Ralf
30.08.2018, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von da_tiffy

Re: 32iger Grundplatten befestigen

ein Rahmen aus dünnen Leisten oder eine Antirutschfolie könnten auch helfen...



Legoben4559
31.08.2018, 00:12

Als Antwort auf den Beitrag von da_tiffy

Re: 32iger Grundplatten befestigen

Guten Abend Tiffy,
reicht euch vielleicht eine Anti Rutschmatte?
Die gibt es für ein paar Euro im Baumarkt. Auch in großen Längen. Wie z.B. 1x1,5m


Viele Grüße

Legoben4559


legoscout
31.08.2018, 07:10

Als Antwort auf den Beitrag von da_tiffy

Re: 32iger Grundplatten befestigen

Hallo

Es gibt ein Spray für Fotos zu befestigen. Einfach die Platte kurz einsprühen (Unterseite) und Sie haftet auf der Tischobfläche und kann jeder Zeit wieder abgenommen werden.



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Gesamter Thread: