ShortSeb
21.08.2018, 11:42

+11Mich werdet ihr nicht mehr los!

Ein fröhliches Hallo in die Runde!

Mein Name ist Sebastian, 27, aus Wien/Österreich. LEGO habe ich nach meiner Kindheit erst vor Kurzem wieder als Hobby für mich entdeckt. Ansonsten betreibe ich nebenbei noch das Hobby Modellbahn und Modellbau im Allgemeinen. Derweil bin ich noch dabei, herauszufinden, auf welche Sparte bzw. "Themenwelt" ich mich tiefer spezialisieren möchte und baue im Moment daher so ziemlich quer durch alle Themenwelten. So wie es aussieht, hat es mir bisher jedoch die "Creator Expert"-Serie am Meisten angetan. Aber auch LEGO City wirkt irgendwie einen besonderen Reiz auf mich aus, besonders als Modellbahner. Aus Platzgründen werde ich mich hier allerdings vorerst auf kleinere Dioramen beschränken.

Ich hoffe, hier eine nette Community gefunden zu haben und freue mich schon auf den Austausch mit euch!

[image]



[image]


[image]


Larsvader , IngoAlthoefer , Garbage Collector , JuL , Sofela , Turez , Walton , Navigation , Legobecker , Valkon , I ScotNick I gefällt das (11 Mitglieder)


Sofela
22.08.2018, 06:46

Als Antwort auf den Beitrag von ShortSeb

Re: Mich werdet ihr nicht mehr los!

Hallo Sebastian,
herzlich willkommen hier im Forum, schön, wenn aus einem Leser auch ein Schreiber wird. Ich bin auch noch nicht sooo lange dabei und baue vorwiegend die Creator Expert Sets zusammen, bei denen ich mich über den Detailreichtum freue. Wenn du auch die Modulhäuser magst, kann ich dir das Pariser Restaurant empfehlen, das bald vom Markt geht. Ich halte es für eines der besten Modelle dieser Serie.
Viele Grüße
Peter



ShortSeb
23.08.2018, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von Sofela

Re: Mich werdet ihr nicht mehr los!

Danke für die netten Wollkommensgrüße!

Oh ja, die Modular Buildings würden mich besonders reizen, wenn da nur die elendige Sache mit dem Platz nicht wäre. Denn wenn, dann möchte ich sie alle haben und aneinanderklinken und entsprechend präsentieren. Das Endergebnis wäre zwar wunderschön, aber leider auch sehr platzraubend.


[image]


Sofela
23.08.2018, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von ShortSeb

Re: Mich werdet ihr nicht mehr los!

Da sprichst du eine grundsätzliche Frage an, die ich für mich auch noch nicht gelöst habe: Sets aufgebaut lassen oder - wenn auch nur aus Platzgründen - wieder abbauen oder ggf. wie zu Kinderzeiten in die große Wühlkiste oder etwa wieder verkaufen. Von den Modulhäusern hab ich vier, die ich lange im Büro stehen hatte, jetzt stehen sie zuhause auf der Fensterbank auf halbem Weg in den Keller. Wenn Besuch da ist, zeige ich sie gerne, aber irgendwann... Ich mein, es staubt ja auch alles zu...

Ich hab auch Bennys Spaceship, Spaceship, SPACESHIP, das mir beim Aufbau total viel Spaß gemacht hat. Das habe ich nach vier Wochen wieder auseinander genommen und freue mich darauf, es irgendwann nochmal zusammenzusetzen. Mit kleineren Creator-Sets, z.B. Der Hütte am See, mache ich das auch, zumal es ja immer drei verschiedene Aufbauvarianten gibt... Außerdem ist das eine gute Kinderbeschäftigung, wobei sie dann auch wissen, dass es MEIN Lego ist, das sie nur temporär zum Aufbauen bekommen

Also, der Platz ist tatsächlich ein Problem...



Navigation
24.08.2018, 08:38

Als Antwort auf den Beitrag von ShortSeb

Re: Mich werdet ihr nicht mehr los!

Willkommen Kurzer und viel Spaß hier im Forum


Instagram | www.BRICK.art | Facebook | flickr


tmctiger
24.08.2018, 09:28

Als Antwort auf den Beitrag von ShortSeb

+1Re: Mich werdet ihr nicht mehr los!

Hallo Sebastian,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Naja als Modellbahner kann ich dir nur empfehlen in den Lego Anlagen/Dioramen Bau einzuseigen. Aber Achtung, das kann ganz böse ausarten und man findet sich schnell mit Platzproblemen konfrontiert ;) ...

Viele Grüße aus Oberösterreich, Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Navigation gefällt das


jjinspace
24.08.2018, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von ShortSeb

Re: Mich werdet ihr nicht mehr los!

ShortSeb hat geschrieben:

Ein fröhliches Hallo in die Runde!

Sei willkommen hier!
Um deinen Signaturspruch zu erweitern:

Ich kann dir nur raten
LEGO gehört ausgepackt und aufgebaut!

... und auch wieder auseinandergenommen!


Denn dann ist wieder Platz für Neues!
Sonst wächst alles zu mit Staubfängern.
Und es wird extrem teu(r)er, denn die meisten Steine kannst du wieder - und wieder - und wieder verwenden.
Das ist ja das Schöne an LEGO.
Ansonsten kannst du auch Modellbau betreiben wie z. B. Eisenbahn-Häuser zusammenkleben, die kriegst du nie mehr auseinander ...
Aber das weißt du ja selber.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: