Mylenium
02.08.2018, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von mohai

Editiert von
Mylenium
02.08.2018, 18:58

Re: Digitales Lego-Design

mohai hat geschrieben:

Zudem hat es wenn ich es richtig gesehen habe auch noch nicht sämtliche Funktionen des ldd. Kabel verbiegen zB


Na da musst du jetzt ganz tapfer sein: Das wird auch bei den LDraw-basierten Programmen so schnell nicht passieren. Lediglich das "pure", dafür aber grottenhäßliche Ursprungs-LDraw kann diese LSynth-Elemente richtig generieren und auch editieren. Alle anderen reden nur drüber, haben aber bis heute keine dieser Features "transparent" für den User steuerbar implementiert. Und so wie im LDD mit eingebauter Dynamiksimulation ist nochmal ein ganz anderes Kapitel. Wie du es auch drehst, wird es aber eine Krücke bleiben. Diese Elemente werden nämlich nicht richtig zwischen den Programmen hin- und herexportiert. Man sollte sich also deshalb schon von Anfang an bei einem Projekt genau darüber klar sein und sich dann für ein Tool entscheiden.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Gesamter Thread: