franz76906
12.09.2006, 21:01

Kuriose Schaufenstergestaltung

Hallo LLL!

Bei einem Schaufensterbummel während meines Urlaubs habe ich folgendes entdeckt:

[image]



Ob das Kärtchen vom Ladenbesitzer selbst gefertigt wurde konnte ich nicht in Erfahrung bringen, der Laden hatte geschlossen. Und ob sich Lego über so einen Vergleich freut ist auch fraglich.

Kunden die diesen vermeintlichen Hinweis wahr nehmen, greifen somit wo möglich zu den billigeren Mega Bloks Sets.

Grüße aus München, Andreas


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

holy
13.09.2006, 08:43

Re: Re: Kuriose Schaufenstergestaltung

» Den *Kiddis* ist egal, was auf der Packung steht.:angry:

DAS glaube ich nicht. I.d.R. haben Kinder ein ausgeprägteres Markenbewußtsein als Erwachsene.


Gast183
13.09.2006, 08:54

Re: Re: Re: Kuriose Schaufenstergestaltung

Hallo!


» » Den *Kiddis* ist egal, was auf der Packung steht.:angry:
»
» DAS glaube ich nicht. I.d.R. haben Kinder ein ausgeprägteres
» Markenbewußtsein als Erwachsene.

Das gilt allerdings nicht für das Alter, in dem man noch Spielzeug geschenkt bekommt. Den Kindern ist es wirklich egal, mit was sie da bauen. Hauptsache, es wird etwas draus.
Es sei denn, es geht konkret um gewünschte Modelle. Dann ist natürlich die Enttäuschung groß, wenn Omi nicht mit dem gewünschten Ferrari, sondern mit dem blauen Rennauto ankommt.

Die neuen Piratensets von MegaBloks sind einfach cool, sagen die Kinder. Und die Erwachsenen freut's, daß sie nicht soviel Geld ausgeben müssen. :lookaround:

Kinderzimmer sind heute nicht mehr das, was sie früher waren. Heute achten die Erwachsenen sehr aufs Geld und da kommt nicht unbedingt mehr Markenspielzeug ins Haus, weil die Kleinen ja schnell das Interesse verlieren könnten. Es sei denn es handelt sich hierbei um die Kinder von AFOLs, aber das ist eine andere Geschichte.

Kommen die Kinder in das Alter, in dem man auf Marken achtet, ist es schon wieder uncool noch mit Lego zu spielen. Es sei denn, man hat eine Lego-verrückte Erzieherin. Und man muß eine Geschichte nachbauen, ja, dann geht das. Oder man ist auf dem Weg ein AFOL zu werden und überbrückt gerade die "Dark Ages", aber das ist auch eine andere Geschichte.

Viele Grüße
Barbara


ApophisV
13.09.2006, 09:49

Re: Re: Re: Re: Kuriose Schaufenstergestaltung

Hallo!

» Kinderzimmer sind heute nicht mehr das, was sie früher waren. Heute achten
» die Erwachsenen sehr aufs Geld und da kommt nicht unbedingt mehr
» Markenspielzeug ins Haus, weil die Kleinen ja schnell das Interesse
» verlieren könnten.

Wenn man mal ehrlich ist: Macht es (abgesehen von der Materialqualität) noch wirklich so einen großen Unterschied, ob die Eltern den Kindern ein Mega Bloks Militär Set schenken oder einen Minigun schwingenden Exo-Force Roboter? :-(

Von LEGO zunehmend enttäuschte Grüße,

Daniel


Gast183
13.09.2006, 10:03

Re: Re: Re: Re: Re: Kuriose Schaufenstergestaltung

Hallo!

» Wenn man mal ehrlich ist: Macht es (abgesehen von der Materialqualität)
» noch wirklich so einen großen Unterschied, ob die Eltern den Kindern ein
» Mega Bloks Militär Set schenken oder einen Minigun schwingenden Exo-Force
» Roboter? :-(

Wohingegen dieser Geselle

(Bild=Link)

[image]



Kerzen für die Friedensdemo in der Hand hält?

:lookaround:

Viele Grüße
Barbara


Körpi
13.09.2006, 10:55

Re: Kuriose Schaufenstergestaltung

Hallo zusammen,

zumindest riskiert der Ladeninhaber ein weiteres Kärtchen mit seinem Hinweis auf Kompatibilität.
Und es wird wohl ein rotes Kärtchen von der Firma LEGO sein.

Viele Grüße
Norman

P.S. Unser täglich Abmahnung gib uns heute...


ApophisV
13.09.2006, 18:46

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kuriose Schaufenstergestaltung

» Wohingegen dieser Geselle
»
» (Bild=Link)
»
»

[image]


»
» Kerzen für die Friedensdemo in der Hand hält?
»
» :lookaround:

Na den hab ich ja auch nicht für meinen 10jährigen Neffen (wenn ich denn einen hätte) gebaut! :-P


Navigation
13.09.2006, 22:48

Re: Re: Re: Re: Re: Kuriose Schaufenstergestaltung

» Wenn man mal ehrlich ist: Macht es (abgesehen von der Materialqualität)
» noch wirklich so einen großen Unterschied, ob die Eltern den Kindern ein
» Mega Bloks Militär Set schenken oder einen Minigun schwingenden Exo-Force
» Roboter? :-(

Nein, auch meiner Meinung nach macht das im Kinderzimmer keinen Unterschied. Zyniker würden jetzt noch einwerfen, dass es auch von der Qualität her bald keinen Unterschied mehr macht, soweit würde ich nicht gehen, aber das große pädagogische Plus hat LEGO leider nicht mehr auf seiner Seite :-(

Ich selbst werde zwar weder mir noch meinen Kindern MegaBloks oder ähnliches antun*, aber wie Barbara ja schon andeutete: Wir sind ja auch AFOLs.

Gruß,
Rene

*aber für mich selbst auch kein neues LEGO-Set mehr. Neugrau, ihr wisst schon... :-(


skubs_de
14.09.2006, 07:35

Solange ich noch klar denken kann .........

.... kommt weder in meinen Spielzeugladen noch in das Kinderzimmer meines Sohnes diese MB-Scheisse.
Man sollte alle Händler boykottieren, die diesen Schrott führen, ihn ja sogar direkt neben dem Lego platzieren (Müller etc.).

Grüsse an alle, die noch rein (Und ohne MB) sind; der Rest sollte sich was schämen.

Markentreue ist auch heute noch angesagt ! ! !

Und nicht alles was Lego macht ist ..... man kann sich meiner Meinung nach noch genügend aussuchen.

Lustig wird es dann mal werden, wenn sich dann im vielgeliebten Auktionshaus die angebotenen Kilowaren so langsam aber sicher mit diesem MBMist vermischen.

Bernd


Navigation
14.09.2006, 10:25

Re: Solange ich noch klar denken kann .........

» .... kommt weder in meinen Spielzeugladen noch in das Kinderzimmer meines
» Sohnes diese MB-Scheisse.
» Man sollte alle Händler boykottieren, die diesen Schrott führen, ihn ja
» sogar direkt neben dem Lego platzieren (Müller etc.).
»
» Grüsse an alle, die noch rein (Und ohne MB) sind; der Rest sollte sich was
» schämen.
»
» Markentreue ist auch heute noch angesagt ! ! !
»
» Und nicht alles was Lego macht ist ..... man kann sich meiner Meinung nach
» noch genügend aussuchen.
»
» Lustig wird es dann mal werden, wenn sich dann im vielgeliebten
» Auktionshaus die angebotenen Kilowaren so langsam aber sicher mit diesem
» MBMist vermischen.
»
» Bernd

Hm. Also ich weiß nicht so recht. Immer wieder mal hört und liest man davon, wie schlimm das mit dem Markenbewusstsein von Kindern doch sei (v.a. Klamotten und Technik). Wenn man so wie oben über Konkurrenzprodukte denkt und seinen Kindern das auch so und womöglich noch mit diesen Worten beibringt, ist das doch kein Wunder? Geht nicht gegen Dich, Bernd, ist nur so ein Gedanke der mir halt just in diesem Moment kam.

Wie weiter oben schon geschrieben: Ich kaufe kein MB, aber ich verteufele das auch nicht. Wobei: Wenn sich Sohnemann in zwei Jahren vielleicht explizit dieses oder jenes Modell von MB zu Weihnachten wünscht - welcher gute Weihnachtsmann will da "nee" sagen?

Gruß,
Rene


Gast183
14.09.2006, 10:30

Re: Re: Solange ich noch klar denken kann .........

Hallo René,

» » Grüsse an alle, die noch rein (Und ohne MB) sind; der Rest sollte sich was schämen.

» Wenn sich Sohnemann in zwei Jahren vielleicht explizit dieses oder jenes Modell von MB zu Weihnachten wünscht - welcher gute Weihnachtsmann will da "nee" sagen?

Mit der Vehemenz, mit der dieser Weihnachtsmann seine Meinung vertritt... :lookaround:
Ich würde sagen, Deine Frage ist beantwortet.

Viele Grüße
Barbara


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: