Mylenium
23.07.2018, 08:56

Als Antwort auf den Beitrag von BB8Productions

Re: Caesars Tod

Ich würde mich nicht verrückt machen. Wie es genau war, weiß ja keiner. Die alten Dichter und Geschichtsschreiber waren ja doch recht großzügig bei der Ausschmückung ihrer Erzählungen, um es mal vorsichtig auszudrücken. Wenn den einer auf'm Klo beim Kacken erstochen hätte, hätten die dem trotzdem eine heldenhafte Story angedichtet. Was mich allerdings definitiv stört, ist der blaue Mosaikfußboden. Es ist extrem unwahrscheinlich, dass das jemals so ausgesehen hat, denn damals waren Farbpigmente extrem teuer und hatten bestimmte gesellschaftliche Bedeutungen. Gerade Blau und Rot waren selten, weil es dafür nur wenige natürliche Pigmente gab, die man damals auch kannte und verarbeiten konnte. Eine traditionellere Farbgebung in Brauntönen wäre daher sicher sinnvoller.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Gesamter Thread: