BB8Productions
22.07.2018, 18:11

+9Caesars Tod

Hallo

In diesem Moc habe ich versucht den Tod von Gaius Iulius Caesars im Jahr 44 v.Chr nachzubauen.
Bei dem Bau des Mocs habe ich mich bei diesem Bild orientiert, es aber nicht eins zu eins nachgebaut.

[image]


Hier sind Bilder von dem Moc!

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Vastor Peredhil a Aerfaroth , Larsvader , Thomas52xxx , alponspeed , LegoUlmer , Legobecker , Hopihalido , brickstedt13 , Lukutus (9 Mitglieder)

IngoAlthoefer
22.07.2018, 18:22

Als Antwort auf den Beitrag von BB8Productions

Re: Caesars Tod

Hallo Brutus,

BB8Productions hat geschrieben:

In diesem Moc habe ich versucht den
Tod von Gaius Iulius Caesars im Jahr 44 v.Chr
nachzubauen. Bei dem Bau des Mocs habe ich mich
bei diesem Bild orientiert, es aber nicht eins
zu eins nachgebaut.

da hast Du Dir ein interessantes Thema gesucht.

Schade finde ich, dass Dein MoC "keine Dichte" ausstrahlt.
Es wirkt, als ob drei Buben einen einzelnen Besucher
in einer leeren Museums-Ecke überfallen.

Aber es war damals ja anders: mit dichtem Gedränge
und Handgemenge.


Hier zwei Beispiele aus dem ukrainischen Parlament als Anregung:
2012
https://www.youtube.com/watch?v=p6dmI3t29Do

2015
https://www.youtube.com/watch?v=7C45IMagO3s

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


BB8Productions
22.07.2018, 19:20

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Caesars Tod

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich hätte auch mehr Figuren in das Moc eingebaut, aber mir haben leider die passenden Torsos gefehlt. Ich wollte auch keine weiteren Torsos bestellen, da es nur ein kleines Moc für Zwischendurch ist, wo ich Bautechniken für den Boden und die Säulen ausprobiert habe.



alponspeed
22.07.2018, 23:10

Als Antwort auf den Beitrag von BB8Productions

Hüte dich für den Iden des März!

Moin moin,

Cooles Thema, vielleicht kannst du ja noch ein wenig mehr Innenraum vom Senat drum rum basteln, immerhin wurde Caesar im Senat vor den anwesenden Senatoren ermorden.

"Ja auch du mein Sohn Brutus" wobei ich bezweifel das er das noch gesagt hat mit zwanzig Stichen im Körper...

Bye bye


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


Matze2903
22.07.2018, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von BB8Productions

Re: Caesars Tod

Mnachmal ist weniger meghr.
Mir gefällt, das die Vignette nicht so überladen ist.
Auch kommt so das Mosaik so gut zur Geltung.
LG
Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Mylenium
23.07.2018, 08:56

Als Antwort auf den Beitrag von BB8Productions

Re: Caesars Tod

Ich würde mich nicht verrückt machen. Wie es genau war, weiß ja keiner. Die alten Dichter und Geschichtsschreiber waren ja doch recht großzügig bei der Ausschmückung ihrer Erzählungen, um es mal vorsichtig auszudrücken. Wenn den einer auf'm Klo beim Kacken erstochen hätte, hätten die dem trotzdem eine heldenhafte Story angedichtet. Was mich allerdings definitiv stört, ist der blaue Mosaikfußboden. Es ist extrem unwahrscheinlich, dass das jemals so ausgesehen hat, denn damals waren Farbpigmente extrem teuer und hatten bestimmte gesellschaftliche Bedeutungen. Gerade Blau und Rot waren selten, weil es dafür nur wenige natürliche Pigmente gab, die man damals auch kannte und verarbeiten konnte. Eine traditionellere Farbgebung in Brauntönen wäre daher sicher sinnvoller.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Micha2
23.07.2018, 11:22

Als Antwort auf den Beitrag von BB8Productions

Re: Caesars Tod

Also - um ehrlich zu sein kann ich gar nichts von dem Bild in Deinem MOC wiedererkennen. Außer dass - ganz allgemein - der gute Julius per Messer abgemurkst wird.



IngoAlthoefer
23.07.2018, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von BB8Productions

Re: Caesars Tod

Hallo Brutus,

BB8Productions hat geschrieben:

Ich hätte auch mehr Figuren in das Moc eingebaut...

eine Anregung für den Fall, dass Du das MoC später noch
mal in grösserer Dichte bauen willst. Guck Dir Marcs
GOT-Viserion an, und dazu zum Beispiel das Foto 2:

[image]


Wenn Du da einen mit rotem Umhang reinpflanzt (als Caesar),
bei den anderen die Skelettteile gegen helle Torsi
umtauscht (die dunklen Köpfe ruhig so lassen) und sie
etwas dichter setzt, gäbe das eine richtig gruselige
Intrigen-Szene.

Einfach meine Meinung, Ingo.

PS. Manche LEGO-/MoC-Szenen strahlen für mich mehrere
ganz verschiedene Interpretationen aus...


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


LnSchmtt
01.08.2018, 00:41

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Caesars Tod

Als ich das heute im Museum gesehen hab,hab ich direkt an dein Moc gedacht

[image]



Viele Grüße
Leon



Gesamter Thread: