Kirk
21.07.2018, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von 00004784aA

Re: Zug Projekt (prototype)

Hallo 00004784aA,
ich schließe mich im Wesentlichen der Meinung meiner Vorredner an, habe jedoch noch einige Ergänzungen:
3.000 Euro für 12.000 Steine ergibt 25ct/Stein. Entweder kaufst Du Deine Steine in der Apotheke oder Du hast schon die 10 Exemplare einkalkuliert. Aber 2.5ct/Stein erscheint wiederum deutlich zu wenig. Realistisch sind ca 15ct/Stein inklusive Versand. (Ok, ich kaufe auch gebrauchtes Material - vielleicht habe ich deshalb andere Preise.)
Mein Tipp: Anstatt gleich den ganzen Zug zu bauen, fang doch erstmal mit einer einzelnen Lok an, denn dieses Projekt sollte sich mit überschaubarem Aufwand realisieren lassen. Danach entscheidest Du dann, ob und wie es weitergeht.
Auf die rechtlichen Aspekte beim Vermarkten von fremden Eigentum wurdest Du ja bereits hingewiesen.
Gruss
Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: