AdmiralStein
14.07.2018, 09:30

+9Diese Bricks sieht man sogar aus dem Weltall!

Es sind keine normalen Lego-Steine, die ich euch hier heute vorstelle, sondern "große Lego-Steine" für den Garten: ESDA XXL Fun-Blocks.

[image]



Ich bin auf diese Blocks im Gartenschaupark Rietberg gestoßen. Dort liegen sie zu tausenden zum freien Bauen bereit - ein großer Spaß für die Kleinen und auch für die Großen. Falls ihr mit euren Kids also mal in der Nähe seid... Der hundefreie Park kostet für Erwachsene ein paar Euro Eintritt, der den Spaß für die Kids meiner Meinung nach aber Wert ist. Achtung: Ich habe mir sagen lassen, dass die Blocks im Winter eingelagert sind, da sie nicht frostfest sind.

[image]



Die Teileauswahl ist sehr eingeschränkt, denn es gibt nur vier verschiedene Formen:
2x2-Blocks (verschiedene Farben)
2x4-Blocks (verschiedene Farben)
2x4-Blocks ohne Noppen (nur in schwarz)
4x12-Platten mit je 1x4 Noppen an den zwei kurzen Enden (verschiedene Farben)

Die Blocks sind doppelt so hoch wie die Platten. Mit den Platten lassen sich z. B. Treppen, Dächer, Zwischenetagen oder Tische realisieren.

[image]



Die Blocks sind so groß, dass man sie sogar aus dem Weltall sehen kann:

[image]



Hergestellt werden die Blocks in Deutschland, Hersteller ist die Firme ESDA.

[image]



Wer jetzt darüber nachdenkt, einen Haufen dieser Blocks für den Garten anzuschaffen, sollte sich über den Preis bewusst sein. Die Blocks gibt laut Hersteller-Website in verschiedenen Zusammenstellungen und kosten 1,50-3,00 € pro Block und ~13 € pro Platte. Wobei das ja eigentlich ein Schnäppchen ist, wenn ich sehe, was teilweise für Lego-Kleinteile gezahlt wird...

Grüße,

Matthias



Mylenium , IngoAlthoefer , Brixe , Matze2903 , DorasDanas , Legotheker , Legoben4559 , JuL , Heather gefällt das (9 Mitglieder)


Gesamter Thread: