Seeteddy
10.07.2018, 01:15

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Seeteddy
10.07.2018, 01:25

Re: 40146 Lufthansa, Airbus A-380 und LEGO

Hi Matze,

es geht ja nicht um Fehler, sondern lediglich um Unterschiede. Und sei unbesorgt, es sind mindestens 10; je nachdem, wie und was ich zähle, komme ich auf bis zu 12 Unterschiede.
Mit ganz scharfem Auge kann man auf dem frontalen Foto erkennen, dass die Platte über dem schwarzen 1x2 Scharnierstein nicht die hellgraue 2x2 Hinge Top ist, sondern eine Schwarze (so nebenbei, ist es auch eine 1x2, aber das kann man auf dem Foto natürlich nicht erkennen).
Die schwarze 1x2 Hinge Top Plate sieht nämlich fast so aus, wie das Fahrwerk. Leider gibt es den unteren Scharnierstein 1x2 nicht in trans clear; das wäre sonst ein Fest (nahezu perfekt) geworden!

Hinter dem Scharnierstein ist beim Original eine schwarze 1x2 Käseecke, die einen steilen Anstiegswinkel verhindert. Bei mir (nicht auf den Fotos zu sehen) ist eine trans clear 1x1x2/3 Käseecke, welche seitlich steht und somit in einem Loch der, darüber liegenden, grauen Bodenplatte eingreift, was einen steileren Anstellwinkel, wie ich ihn für den Start brauche, ermöglicht.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: