Seeteddy
09.07.2018, 20:46

+340146 Lufthansa, Airbus A-380 und LEGO

LLF,

auf dem Flohmarkt ist mir das folgende Set in die Hände gefallen:

[image]


Das Männeken, mit aufgeklebtem Jacket, die Bauanleitung der Aufklebebogen (am besten noch unbenutzt) und das Polybag (am besten noch versiegelt) sind was für Sammler. Für Liebhaber und Fans, wie mich, ist der Vogel natürlich das interessante Teil:

[image]


Eigentlich gefiel mir das Micro-Scale-Set auf Anhieb; aber nach längerer Betrachtung fand ich doch Einiges verbesserungsbedürftig.

Ich dachte wieder an solche Tage zurück, als man einfach mal einen freien Tag, am Zaun der Rollbahn, beim Fraport, verbrachte und den Vögeln beim Starten und Landen zusah.

Ganz anders, als bei der Freiheitsstatue 21042, packte mich sofort der Bastel- und Verbesserungsvirus.
Also begann ich damit, ein paar, in meinen Augen, überflüssige Teile zu entfernen und dann wurden ein paar Teile etwas vorbildgetreuer ausgerichtet und dann doch noch ein kleiner Umbau mit wenigen getauschten Teilen durchgezogen - und letztlich noch ein komplett anderer Ständer für den Vogel gebaut.
Wer findet die 10 kleinen Unterschiede?

[image]


[image]


[image]


[image]


Viel Spaß beim Betrachten und Rätselraten!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Matze2903 , IngoAlthoefer , JuL gefällt das


Gesamter Thread: