Steinchen
10.09.2006, 13:36

Bionicle und seine Alternativen

Hallo liebe Mitstreiter!

Desöfteren haben wir ja schon die Problematik der immer komplexer und größer werdenden vorgefertigten Spezialteile diskutiert. Die Bionicle-Serie weist meiner Ansicht nach eine ganze Palette solcher Teile auf. Da es aber dennoch LEGO® Bausteine sind, habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, auch für solche Teile alternative Anwendungsmöglichkeiten zu suchen.

Eine solche alternative Verwendung von Bionicle-Teilen möchte ich Euch heute vorstellen. Der Torso einer der furchteinfößenden Bionicle-Maschinen wies eine charakteristische Keilform auf. Für einen besessenen Minibauer liegt da der Bau eines Sternenzerstörers nahe, was ich hier versucht habe. Natürlich muss man vorher wissen, was es sein soll, da ich nicht sicher bin, dass man es auch ohne Erklärung erkennen würde. Aber es sieht einem Sternenzerstörer zumindest teilweise ähnlich.

Hier sind zwei Bilder. Die anderen Detailbilder gibt es leider erst nach der BrickShelf-Zensur ([URL]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=204787[/URL]), die heute aber etwas länger dauern könnte, da auch für die Zensoren heute Sonntag ist.

[image]


Die für den Bau des BSD (Bionicle Star Destroyer) benötigten 31 Einzelteile.

[image]


Der fertige BSD in rein weißer Farbe, da es den Torso in grau nicht gibt.

Vielen Dank fürs Vorbeischauen, einen schönen Sonntag und guten Start in die neue Woche.

~ Christopher


Gesamter Thread: