Steinchen
10.09.2006, 13:36

Bionicle und seine Alternativen

Hallo liebe Mitstreiter!

Desöfteren haben wir ja schon die Problematik der immer komplexer und größer werdenden vorgefertigten Spezialteile diskutiert. Die Bionicle-Serie weist meiner Ansicht nach eine ganze Palette solcher Teile auf. Da es aber dennoch LEGO® Bausteine sind, habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, auch für solche Teile alternative Anwendungsmöglichkeiten zu suchen.

Eine solche alternative Verwendung von Bionicle-Teilen möchte ich Euch heute vorstellen. Der Torso einer der furchteinfößenden Bionicle-Maschinen wies eine charakteristische Keilform auf. Für einen besessenen Minibauer liegt da der Bau eines Sternenzerstörers nahe, was ich hier versucht habe. Natürlich muss man vorher wissen, was es sein soll, da ich nicht sicher bin, dass man es auch ohne Erklärung erkennen würde. Aber es sieht einem Sternenzerstörer zumindest teilweise ähnlich.

Hier sind zwei Bilder. Die anderen Detailbilder gibt es leider erst nach der BrickShelf-Zensur ([URL]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=204787[/URL]), die heute aber etwas länger dauern könnte, da auch für die Zensoren heute Sonntag ist.

[image]


Die für den Bau des BSD (Bionicle Star Destroyer) benötigten 31 Einzelteile.

[image]


Der fertige BSD in rein weißer Farbe, da es den Torso in grau nicht gibt.

Vielen Dank fürs Vorbeischauen, einen schönen Sonntag und guten Start in die neue Woche.

~ Christopher


Sebastian S.
10.09.2006, 13:44

Re: Bionicle und seine Alternativen

Irgendwie genial...

Ich finde es immer wieder unglaublich, wie ihr solch Mini-Mocs hinbekommt. - Und ja! Ich denke, ich hätte es auch so als Sternenzerstörer erkannt!


Jojo
10.09.2006, 13:57

Re: Bionicle und seine Alternativen

Hallo!


Hihi, das ist mal eine sinnvolle Verwendung eines Bionicle-Teils. Der Sternenzerstörer ist auf jeden Fall erkennbar. Daß er weiß ist, stört nicht im mindesten. Eigentlich hatte ich früher sowieso gedacht, diese Star-Wars-Raumschiffe seien alle weiß und würden bloß durch die weltallmäßig-düstere Beleuchtung bläulichgrau erscheinen...


» Bionicle Star Destroyer

Ja, dadurch, daß Du dieses Teil für einen Eigenbau verwendetest, hast Du das Bionicle-Viech, dem Du das Teil entnahmst, zerstört. Prima.


Tschüß
Jojo


felix_the_swiss
10.09.2006, 19:41

Sieht irgendwie wie ein Kopf eines Ausserirdischen aus. (ohne Text)


Steinchen
11.09.2006, 23:32

Danke für Euer Feedback! (ohne Text)


Gesamter Thread: