Matze2903
29.06.2018, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Bebaute Grundplatten - sicher verpackt.

Ich benutze auch die Eurokisten, befülle sie aber noch von oben. Es passen 2 Baseplates (32 x32 Noppen) nebeneinander und man hat genug Platz um die Platten wieder herauszuholen. Muß sagen, meine Aufbauten sidn nicht so hoch, , das ich die Aufbauten abbaue, die Pltten reinstapel und dann mit Luftpolsterfolie sichere. Deckel drauf, Kabelbinder (mindestens 2 gegenüberliegende, manchmal auch alle 4) schließen und fertig.

Die Maße sind standardisiert, es gibt aber Kisten und Deckel mit 4 mittigen Löchern und ohne. Meine Kisten von OBI hatten die Löcher. Klar, kann man auch selber einbohren aber spar ich mir.

Die Kisten sind nach irgendeinem Standard standardisiert, lassen sich super stapeln und rutschen nicht rum. Beim Preis ist es wie mit LEGO®, eigentlich ist es nur ein bisschen Plastik. Aber anderseits sind die Kisten (bei normaler Behandlung) für die Ewigkeit. Ich habe irgendwie für Löcher, Kiste und Deckel 16 Euro gezahlt und habe es nie bereut, war die beste Umstellung, von Karton zu den Kisten.

@Marion, stellst du die Kisten mit deckel zur Seite ins Auto?

Da ich mir Auto nach Kistenzahl bestelle brauche ich nicht ganz so platzsparend genau die Kisten füllen. Trotzdem bin ich immer überrascht 2 oder 3 Kisten passen immer in den Kofferraum

Noch Fragen?

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: