Naboo
20.06.2018, 08:20

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: USS North Carolina (BB-55)

Seeteddy hat geschrieben:

Hallo lieber Shiplover-Kollege!
Naboo hat geschrieben:

Der Laie wird vermutlich kaum einen Unterschied zwischen den Schiffen feststellen.

Aber klar! Man sieht sofort, dass die "Nors Kärroleina" 14 Meter 60 länger über Alles ist, 2036 Tonnen mehr verdrängt und die Panzerung im Inneren vollkommen anders aufgebaut ist!

Spaß beiseite. Die beiden Schiffsklassen "North Carolina" und "South Dakota" sind selbst für den Nichtlaien schwer auseinander zu halten!
Selbst auf Fotos, auf denen zwei Schlachtschiffe direkt nebeneinander liegen, braucht es mindestens zwei Blicke, um festzustellen, ob es die South-Dakota-Klasse ist, welche neben der North Carolina-Klasse liegt, oder vielleicht Letztere neben der Iowa-Klasse.

Das ist mit einem Blick auf den Schornstein eigentlich schnell erledigt. North Carolina hat zwei, South Dakota einen. Und die Iowa hat auch zwei.
Und den Breyer sollte ich mir langsam auch mal zulegen.

Sehr schöner Schiffsentwurf, mein lieber Naboo.
Welchen Typ möchtest du demnächst in realen Steinen umsetzen?

Ich tendiere momentan entweder zur Gneisenau oder zu zwei Z1-Zerstörern. Ich bin mir noch nicht ganz sicher und hab grad auch nicht die Zeit, mir darüber gedanken zu machen.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Gesamter Thread: