Seeteddy
03.06.2018, 23:11

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Architecture 21042 Statue of Liberty Rezension

Hi Jens,

schön, wenn's dir gefallen hat!
An der Statue werde ich vorerst nichts ändern und sie 2 Wochen auf mich wirken lassen.
Mir gefällt es auch, im Dunkeln nur die Silhouette aus verschiedenen Winkeln zu sehen.

Für uns Moccer ist das zwar schwer, sich zurückzuhalten; aber ich tue mir ohnehin leichter, meine eigenen Entwürfe, die ja nie perfekt sind, zu ändern, als andere zu verbessern.
Die Statue von Thilo gefällt mir auch. Sie ist ein wenig kleiner - und er hatte damals noch nicht die schicken Kotflügel (Slopes rounded, die einseitig zu einer Spitze zulaufen) zur Verfügung.

Mein Frusterlebnis hatte ich zumindest schon, als ich mal schnell probieren wollte, ob man der Statue, mit einfachen Mitteln, das Sehen beibringen könnte. Ich nahm den Gewandzipfel hinter dem linken Fuß (zwei gegenläufige 1x2 Slopes mit Spitzen und eine 1x2 Fliese) weg und ersetzte sie mit der Fünfeck-Fliese aus dem Gesicht, was etwa genauso wirkte. Nun konnte ich die beiden spitzen Slopes als Kinn, bzw. untere Gesichtshälfte montieren - und dadurch, dass ich die 1x2 Fliese weg ließ, hatte ich zwei Noppen als Augen.
Wäre ein super-einfacher Trick zum Umbau für unzufriedene Besitzer - aber für mich sah es einfach bekloppt aus, wie aus einem schlechten Comic!

Übrigens, der Hals müsste exakt die richtige Länge haben (fast halb so lang, wie der Kopf) fünf Platten (2x2 round) gegenüber knapp 5 Noppen vom Kinn bis zur Krone.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: