Thomas52xxx
29.05.2018, 07:48

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

+2Re: Idee gesucht: Pyramidenspitze mit Kantenlänge 3

Hallo Sebastian,

warum hast Du es nicht damit versucht?

[image]


Slope 75 1 x 3 x 3 Quadruple Convex

Dieses mal stammt der Problemlöser nicht aus China, sondern aus meinem Männer-Thermomix.

Um nicht in der ewigen Verdammnis zu landen, noch ein etwas konstruktiveren Vorschlag, der allerdings etwas "Mut zur Lücke" erfordert. Die Käse-Zinnen überbrücken genau jeweils die halbe Steinbreite zur 2x2-Spitze 3688. Ggf. noch Plattenhöhe unter und/oder über die Zinnen bauen, damit die Dachneigung stetig bleibt.
6127036

[image]


Leider hatte ich die Zinnen nur in transparent. Kommt auf dem Foto nicht wirklich zur Geltung.

Die Datei (für OpenSCAD) ist relativ frei konfigurierbar. Die Seitenlänge des Grund- und des Kopfquadrats sowie die Höhe können an die eigenen Erfordernisse angepasst werden. Hab das gestern Abend binnen drei Stunden konstruiert. Der Ausdruck selbst hat etwa 45 Minuten in Anspruch genommen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


ranghaal , Garbage Collector gefällt das


Gesamter Thread: