der seb
28.05.2018, 13:50

Idee gesucht: Pyramidenspitze mit Kantenlänge 3

Hi,

im Bild habe ich mal auf die Schnelle vierseite Pyramide mit den Seitenlängen 1, 2 und 4 "gebaut".

Ich benötige jetzt aber eine Spitze mit Kantenlänge 3 und komme nicht weiter

[image]



Bei meinen Medium CC Häusern von 2014 hatte ich Lösungen, die mir aber schon damals nicht so recht gefallen haben.

Habt ihr schonmal etwas in dieser Richtung gebaut oder gesehen?

LG,
Sebastian



28 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

markmuel
29.05.2018, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Männerspielzeug

Tee-Ei ? Ein fast nicht minder großes Verbrechen an Tee wie ein Beutel.

Tee übergießt man mit Wasser , lässt ihn in der Kanne treiben und sich entfalten.

Banausen


Ich bei Flickr


jjinspace
30.05.2018, 08:58

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Editiert von
jjinspace
30.05.2018, 09:00

Re: Männerspielzeug

markmuel hat geschrieben:

Tee übergießt man mit Wasser , lässt ihn in der Kanne treiben und sich entfalten.

Genau, die einzige Art, Tee richtig zu genießen.
Selbst im Büro habe ich eine Mini-Kanne dafür und einen Siebeinsatz, der größer ist als ein Ei. Aber natürlich auch Tee-Beutel.
Hey, hier ist ein LEGO-Forum.

Pff, Alu-Kapseln.
Könnte ich meine Rundeiner-Plättchen bitte einzeln verpackt haben, damit sie nicht zerkratzen?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Lok24
30.05.2018, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: Männerspielzeug

... oder man benutzt Teefilter ...



Brixe
30.05.2018, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Brixe
30.05.2018, 11:09

Re: Männerspielzeug-jetzt wirds aber langsam wirklich OT...

...sorry Sebastian.

Lok24 hat geschrieben:

... oder man benutzt Teefilter ...

Bei meiner Nichte habe ich noch eine ganz andere Version gesehen:
sie gibt etwas grünes Pülverchen (grüner Tee?) in eine Schale, träufelt etwas Wasser drüber und verrührt den Schlamm mit einem Puschel aus Bambus (?). Dann erst wird das Ganze mit kochendem Wasser verdünnt.

LG, Marion,
die lieber selbstgreösteten, handgemahlenen, handaufgebrühten, "Kapsel-losen" Kaffee trinkt.



Tagl
30.05.2018, 18:45

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Männerspielzeug-jetzt wirds aber langsam wirklich OT...

Hallo Marion,
Brixe hat geschrieben:

LG, Marion,
die lieber selbstgreösteten, handgemahlenen, handaufgebrühten, "Kapsel-losen" Kaffee trinkt.

wir teilen offensichtlich mehr Laster als ich dachte

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Steinemann
30.05.2018, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Editiert von
Steinemann
30.05.2018, 20:20

Re: Männerspielzeug-jetzt wirds aber langsam wirklich OT...

Brixe hat geschrieben:


LG, Marion,
die lieber selbstgreösteten, handgemahlenen, handaufgebrühten, "Kapsel-losen" Kaffee trinkt.


Was, nicht selbst geerntet ???



Tagl
31.05.2018, 10:44

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Männerspielzeug-jetzt wirds aber langsam wirklich OT...

Hallo Steinemann,
Steinemann hat geschrieben:

Brixe hat geschrieben:

LG, Marion,
die lieber selbstgreösteten, handgemahlenen, handaufgebrühten, "Kapsel-losen" Kaffee trinkt.


Was, nicht selbst geerntet ???


ich hatte gehofft, du übernimmst die Ernte. Sorte ist egal, Hauptsache weit weg.


Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


jjinspace
31.05.2018, 11:07

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Editiert von
jjinspace
31.05.2018, 11:07

+1Re: Männerspielzeug- voll OT...

Brixe hat geschrieben:

... sie gibt etwas grünes Pülverchen (grüner Tee?) in eine Schale, träufelt etwas Wasser drüber und verrührt den Schlamm mit einem Puschel aus Bambus (?).

Yeah, ise Matcha.
Damit trinkst du sozusagen das "ganze Blatt", da vermahlen, normalerweise gießt man die Blätter ja ab.
Die gesundheitlichen Wirkungen sind natürlich über alle Maßen ...
Büschen bitter anfangs, aber man kann sich dran gewöhnen. Oder man springt auf den Modezug auf und trinkt "Matcha-Latte".
Das wiederum ist äußerst lecker, vor allem mit Kokosblütenzucker und Hafer- oder Reisdrink statt Milch.

So, spätestens jetzt werde ich endgültig für verrückt erklärt, ise mir schon klar.


Beim SteinWAHN trinke ich trotzdem einen Pad-Kaffee, keine Angst.
Der ist wenigstens ohne Alu-Kapsel.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


JuL gefällt das


jjinspace
31.05.2018, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Männerspielzeug - um nochmal zum Thema Pyramide zu kommen

Um nochmal zum Thema Pyramide zurück zu kehren:

(Nein, nicht Pyramiden-Teebeutel (die womöglich aus Nylon sind). )

jjinspace hat geschrieben:

... Pad-Kaffee ...
Der ist wenigstens ohne Alu-Kapsel.


Könnte man nicht aus einer Alu-Kapsel eine Pyramide von 3 Kantenlänge bauen?!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Steinemann
31.05.2018, 13:06

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: Männerspielzeug-jetzt wirds aber langsam wirklich OT...

Tagl hat geschrieben:

Hallo Steinemann,


ich hatte gehofft, du übernimmst die Ernte. Sorte ist egal, Hauptsache weit weg.


Gruß
Marco


Ich arbeite aber nur für Unfair-Trade-Organisatationen.



Gesamter Thread: