langemat
26.05.2018, 16:42

Als Antwort auf den Beitrag von langemat

Re: Monorail Konzept

So, habe mal meine theoretische Idee, wie man das Wanken abstellen könnte, in die bestehende Bahn versucht einzubauen. Wie es bei Theorien so ist, sieht es in der Praxis meistens ganz anders aus:

[image]



Der Vergleich zur anderen Version zeigt deutliche Verbesserung.
Bei der früheren Variante sieht man deutlich den Platz zwischen den seitlichen Rollen und der Schiene:

[image]



Bei der neuen Version werden die Rollen gegen die Schiene gedrückt und sollen dadurch mehr Wank-Stabilität geben:

[image]



Im Zuge des Umbaus wurde es nötig, die Front anzupassen:

[image]



Was es gebracht hat, könnt ihr hier sehen:


Kleiner Tip: Der Wagen mit den grünen Türen hat die eingebaute Stabilisierung. Ist noch nicht 100%ig, aber schon mal besser als zuvor.


_____________________________________________________________________________________________
Die Welt besteht nicht nur aus Noppen - nein! Sondern auch aus Platten, Steinen, Fliesen, ...


Gesamter Thread: