BrickBen
24.05.2018, 09:27

Als Antwort auf den Beitrag von Dampf Stein

Re: Baureihe 03 001

Hallo Julius,

sehr eindrucksvolles Einstands-Moc und gut fotografiert! Die Kesselzierringe sind toll gebaut, auch wenn ich die bei (egal welchen) Dampfloks als etwas kitschig empfimde

Vielleicht ein paar Hinweise zum Vorbild: "BR 03 001" gibt es nicht, es gibt entweder die Baureihe 03 (umfasst alle Loks der BR) oder eben die Lok 03 001. Außerdem war die 03 001 nie bei der Bundesbahn gewesen, sondern gelangte sie nach der DRG zur Reichsbahn in der DDR (DR). Du hast am Führerstand ja "Deutsche Bundesbahn" stehen, stehen sollte dort "Deutsche Reichsbahn". Grundsätzlich werten die Aufkleber das Modell aber unheimlich auf.

Ansonsten missfallen mir noch so Sachen wie z.B. der Rahmenvorschuh oder der fehlende Steuerungsträger (werden bei Lego-Modellen wohl sehr gerne vernachlässigt), aber das fällt eh nur mir auf... weswegen ich gar nicht erst weiter drauf eingehe, sonst endet das wieder in einer ausufernden Diskussion.

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Gesamter Thread: