Bernd the Brick
21.05.2018, 20:10

Automatisch fahrende Fahrzeuge / Slot-Track

Hallo,

mir kam heute eine Idee, die ich gerne mal vorstellen wollte.

Bei der Ninjago-City gibt es ja die Sushi-Bar. Dort wird auch ein senkrechtes Kettensystem für das typische Laufband verwendet.
Nun gibt es auch Slot-Car Racing Systeme. Mir kam also folgende Idee: Man könnte ja diese senkrechten Ketten/Laufband dazu nutzen um Fahrzeuge auf einer Straße anzutreiben. Dazu müsste man die Kette im Erdboden/unter der Straße versenken. Die Kette könnte automatisch laufen und in gewissen Abständen kann man dann Fahrzeuge einstecken. Diese würden durch die Kette so aussehen, asl würden sie automatisch fahren. Dazu müsste man nur den Schlitz verkleiden. Vielleicht ließe es sich sogar modular gestalten, so dass es auf Anlagen einsetzbar wäre.

Was haltet ihr von der Idee. Ich hoffe, die das ist jetzt nicht schon ein alter Hut.

Gruß
Bernd


Nichts ist unbaubar.


Gesamter Thread: