FiliusRucilo
14.05.2018, 07:52

Als Antwort auf den Beitrag von Click-a-Brick

Re: Sensai Wu's smaragdgrüner Drachenmono des Quasten Spinjitzu

Hallo Thorsten,
schön das die diese "verrückte" Konstruktion gefällt. Mir geht es in Bezug auf Ninjago ähnlich wie dir. Ich konnte mit dem Thema aber auch gar nichts anfangen. Die Begeisterung für fing im letzten Jahr mit dem Flugsegler an. Als der für 95,- € bei Amazon im Weihnachtsabverkauf war, musste ich zuschlagen. Verflucht seien diese Zwangshandlungen, wenn LEGO im Angebot ist...

Seit ein paar Wochen versuche ich rauszufinden, was die Kiddies an Ninjago so toll finden und gucke mir die Nijago-Zeichentrickserie auf Amazon TV an. Ich bin jetzt bei Staffel 3 und auf einmal machen ALLE Ninjago Sets Sinn! Der Zugang zu Ninjago findet eindeutig über die LEGO-Dauerwerbesendung statt die in den einschlägigen Kinderkanälen läuft. Wer hätte das gedacht...


Zurück zum Drachenmono ... der Basiert auf folgendem Fahrgestell:

[image]

Monorail Test Vehicle Version 3 by Filius Rucilo, auf Flickr

Hier kannst Du das Erprobungsfahrzug im Einsatz seine Runden drehen sehen.

Die Drehbewegung der Zahnräder habe ich nach oben abgegriffen und auf einen Peuel umgelenkt. Dieser sorgt dafür, das der gelbe Technik-Bar auf 2 Cross-Axle-Stangen hin und her geschoben wird. Gleichzeitig wird über einen Riemenantrieb und eine 90-Grad Zahnradumlenkung der "Quasten-Spinjitzu" angetrieben. (Gelber Gummi). Eigentlich alles ziemlich simpel gehalten.


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr