24Thomas89
25.04.2018, 21:52

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Kleiner Exkurs: Sets mit Excel verwalten (Tutorial)

Hallo,

danke, endlich habe die (!!!) Lösung gefunden, um meine Legosammlung zu verwalten, ohne dass ich immer alle Daten eingeben muss :-)

Ich hätte aber noch ein paar Fragen/Anmerkungen, um das ganze noch ein wenig schöner zu gestalten.

1) Nach deiner Beschreibung steht in der eigenen Tabelle dann aber zweimal die Setnummer. Geht das irgendwie, dass ich die Setnummer eintippe und dann erscheint keine weitere Spalte mit der Setnummer?

2) Nach deinem Beispiel übernimmt er alle Spalten aus der Tabelle "BS". Kann man irgendwie einstellen, dass z. B. nur die Spalten "Setnumber", "Name", "Year" und "Price" ausgewählt und übernommen wird?

3) Kann man in der neuen Tabelle einstellen, dass die Reihenfolge wie die einzelnen Spalten übernommen und angezeigt werden, geändert werden kann?

4) In der Spalte "Image" steht der Link für das Bild. Kann man irgendwie das Bild direkt in der Exceltabelle anzeigen lassen und auch die Breite und Höhe der Zelle definieren, an der das Bild dann angepasst wird?